Wird Merz sich mit der Afd zusammen tun bei der nächsten Wahl?

9 Antworten

Nicht auf Bundesebene, das ist die nächsten 20 Jahre ausgeschlossen, selbst wenn sie AFD morgen schon zu einer wirklich seriösen Partei wird.

Auf kommunaler Ebene sieht das leider anders aus, da geht es nicht anders. Dort können sie allerdings auch weniger Schaden anrichten.

TUrabbIT  30.12.2023, 22:44

20 Jahre? Das halte ich für sehr optimistisch. Ansonsten Zustimmung.

Wenn das seine erste und letzte Chance auf die Kanzlerschaft ist, dann wird er das tun. Hoffentlich erkennen das ein paar Menschen in der CDU Führungsebene und sägen ihn rechtzeitig ab.

Von Experte ponter bestätigt

Nein. Mach dich nicht dümmer als du bist. Nur weil die CDU eine Kooperation mit der AfD auf kommunaler Ebene als sinnvoll bzw. notwendig ansieht, heisst das noch lange nicht dass sie mit der AfD koalieren wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Nein, er hat das ausgeschlossen.

Schulzefa
Fragesteller

Im Sommer interwie sagte eindeutig man muss mit der Afd auf kommunale Ebene verständigen

Das wird er bestimmt machen deswegen wird er auch hoffentlich Kanzlerkandidat