Wird meine Freundin nun schwanger?

Anscheinend verstehen manche Leute nicht, das ich weiß dass Spermien auch in form von lusttropfen rauskommen aber mir geht es darum das sie die Pille 1 mal vergessen hatte die sie normalerweise DURCH nimmt und nun wollte ich nur wissen ob sie schwanger werden kann wenn ich 2 tage davor mit ihr sex hatte und kurz in ihr gekommen bin aber sofort rausgezogen habe

3 Antworten

Dadurch, dass sie einmal vergessen hat besteht selbstverständlich die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Sie nimmt ja auch nur die mini Pille, da ist es noch wichtiger sie immer pünktlich und möglichst auf die Minute genau zu nehmen. Lest euch am besten mal gemeinsam die Packungsbeilage durch.

Da steht drinne, wie sie sich verhalten muss, wenn sie mal eine vergisst oder ähnliches.

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt zusätzlich ein kondom. Ist sowieso besser, da es auch vor Geschlechtskrankheiten schützt.

Außerdem kann sie sich bei Fragen jeglicher Art an ihren Frauenarzt wenden, die Situation erklären und bekommt dort Anweisungen, was sie tun soll. Sie kann auch 19 Tage nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr einen Schwangerschaftstest machen, um klarheit zu haben.

Wünsche euch alles Gute

Nix für ungut - aber langsam drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Hersteller an Papier sparen und die Gebrauchsinformation weglassen...

Denn eigentlich hast du doch die perfekte Informationsquelle mit den richtigen Hinweisen genau passend für die Pille deiner Freundin direkt bei jeder Packung dabei.

An dieser Stelle hilft also ein Blick in die Packungsbeilage ihrer Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme am besten schon vorher tun sollte.

Denn auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lest doch mal aufmerksam die Packungsbeilage und macht euch mit diesem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Nicht jeder Fehler führt zu Schutzverlust. Es kommt auf die Pille an, die deine Freundin nimmt, in welcher Woche der Fehler passiert ist und selbstverständlich, ob sie ihn korrigiert.

Sicherlich findet ihr auch bei ihrer Pille dort nähere Angaben unter "Wenn Sie die Einnahme von XY vergessen haben" und Vorgehensweisen, um den Schutz nicht zu verlieren bzw. wann sie wieder geschützt ist und ob es möglich ist, schwanger zu werden und eine Notfallverhütung notwendig ist.

Bei Minipillen mit Desogestrel spielt Sex vor einem Einnahmefehler in der Regel keine Rolle. Ihr müsst lediglich nach einem Einnahmefehler für 7 Tage zusätzlich verhüten.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
HabeFragen17
Fragesteller

Das ding ist sie hat sie am Dienstag vergessen und in der Nacht von sonntag auf montag bin ich in ihr gekommen ein bisschen habe aber sofort rausgezogen. Die frage ist jetzt ob sie davon schwanger wäre

isebise50  05.11.2021, 05:03
@HabeFragen17

Du musst dir die Antwort schon durchlesen…

„Das Ding ist“, dass sich hier bei gf keine staatlich anerkannten Hellseher tummeln. Woher sollen wir wissen, welche Pille deine Freundin nimmt?

Da ist es doch prima, dass die Hersteller so weitsichtig sind und jeder Packung eine Gebrauchsinformation beilegen.

vorher rausziehen als Verhütungsmittel xDD

DIGGAH.. die kann auch schwanger werden ohne das du kommst.. da reicht schon ein Lusttropfen (der übrigens automatisch beim Sex entsteht.. für gewöhnlich schon vor dem Eindringen).. aber wenn sie richtig die Pille nimmt, ist ein vorher rausziehen gar nicht nötig

und ja.. eine Unterbrechung der Pilleneinahme kann immer dazu führen das der Schutz weg ist..

Also benutzt n Kondom.. oder lasst mal 2-4 Wochen die Finger von einerander

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
HabeFragen17
Fragesteller

Du hast aber schon gelesen, dass sie die Pille ohne pause nimmt und das dies unsere verhütungsmethode ist nur jetzt hat sie diese nur 1 mal vergessen zu nehmen.

LiviDog  04.11.2021, 10:00
@HabeFragen17

1 mal vergessen kann schon reichen. Hat sie denn eine nach genommen? Und wie gesagt, es handelt sich ja anscheinend um die Mini Pille mit einer niedrigeren Dosierung. Da ist es noch wichtiger keine Einnahmefehler zu machen.

LiviDog  04.11.2021, 10:02
@HabeFragen17

Durch die niedrigere Dosierung findet der Eisprung nämlich trotzdem statt und kann dementsprechend auch befruchtet werden.

Lest bitte die Packungsbeilage, da findet ihr alle wichtigen Informationen.

HabeFragen17
Fragesteller
@LiviDog

Habe mich vertan mikropille und nein hat sie nicht weil sie es erst am nächsten abend bemerkt hat und nicht 2 auf einmal nehmen wollte weil das zu viele hormone wären. Ich habe jetzt halt angst und sie meint ich müsste mir keine sorgen machen

LiviDog  04.11.2021, 11:05
@HabeFragen17

Was tun wenn man die Minipille vergessen hat?

Minipille vergessen: was tun? Haben Sie eine Minipille (Levonorgestrel: 3 Stunden, Desogestrel: 12 Stunden) nicht rechtzeitig eingenommen, nehmen Sie die vergessene Pille so rasch wie möglich nach und nehmen Sie die folgenden Minipillen wieder zur gewohnten Zeit ein (auch wenn Sie dann zwei Pillen gleichzeitig nehmen).

Gleiches gilt für die Mikropille.

So steht es im Internet. Sie hätte 2 nehmen müssen. Außer in der Packungsbeilage steht etwas anderes. Weißt du wie die Pille heißt?

HabeFragen17
Fragesteller
@LiviDog

Ich weiß nur das es die mikropille ist würde es den gehen wenn sie heute nach der schule die pille nachholt und um 21 uhr die normale nimmt wie immer auch wenn das 2 tage später sind. Gestern abend hat sie die auch wie gewohnt genommen noch zur info

LiviDog  04.11.2021, 12:54
@HabeFragen17

Das Problem ist, das die eine Pille in dem Zyklus halt fehlt und sie die eigentlich so schnell es geht nachholen muss. Wie es jetzt 2 Tage später ist weiß ich leider nicht, da sollte sie nachher einfach mal bei dem Frauenarzt anrufen und fragen. Die können da besser beraten, weil die auch wissen, um welche Pille es sich genau handelt.

HabeFragen17
Fragesteller
@LiviDog

Auch wenn sie durchnimmt? Weil dann gibts ja keine 7 tagige pause

LiviDog  04.11.2021, 16:42
@HabeFragen17

Kann ich nicht genau sagen, sie soll sich lieber an ihrem Frauenarzt wenden. Der kann ihr besser helfen bei solchen Fragen. Aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass alles okay ist. Kann ja trotzdem was passiert ist.