Wird mein Vogel jetzt krank?

4 Antworten

Schade dass es in den Zoogeschäften immer noch Verkäufer gibt, die Unsinn erzählen. Eigentlich hätte dir der Verkäufer sagen müssen, dass Wellensittiche Schwarmtiere sind und nur mindestens zu zweit gehalten werden dürfen.

Angeblich werden die Verkäufer bei Fressnapf geschult, aber was man da so hört und liest, muss man das bezweifeln.

Schön dass du nicht auf den Verkäufer hörst und nach einem Partnervogel schaust.

Darüber mußt Du dir wirklich keine Gedanken machen.

Wenn Du am Montag einen Hahn dazu kaufst, dann ist das völlig in Ordnung.

Allerdings solltest Du zeitnah ein altes Buch zum Thema: Wellensittichhaltung lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort wirst Du alle deine Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr vieles Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Wellensittiche zu halten ist recht einfach, aber man muß trotzdem genau wissen, wie es richtig gemacht wird.

Lass dich bitte nicht durch andere User beeinflussen.

Natürlich kannst Du Wellensittiche guter Qualität auch in jedem Zoohandelsgeschäft kaufen.

Es ist dummes Gerede sogenannter "Tierschützer", die anderes unter die Leute bringen wollen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

EyeQatcher  27.04.2019, 21:56

Nun, zumindest weiß ich von Züchtern, dass sie nur die Tiere, die sie nicht anders losgeworden sind, dann an die Zoofachgeschäfte geben. Die Restposten sozusagen.

Deshalb und auch, weil es sinnvoll ist,

den Käfig mit der Henne in die Voiliere mit den anderen Wellensittichen eines Züchters zu stellen und dann das Tier als Zweittier zu nehmen, welches auf den Käfig geflogen kommt (willkürlicher Zukauf eines Zweiten kann nämlich grandios schief gehen)

ist, wenn möglich, der Kauf direkt beim Züchter trotzdem der empfehlenswertere Weg.

Wie die anderen schon geschrieben haben, die paar Tage sind nicht so schlimm. Soviel ich weiß wollen manche Tiere da nur etwas mehr Aufmerksamkeit, bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob das bei Wellensittichen auch so ist.

Es ist immer wieder unglaublich, wieviel Mist diese Verkäufer erzählen.

Gut daß Du das nicht geglaubt hast und einen zweiten Vogel dazu holen willst.

Bis Montag wird nicht so schlimm sein...