Wird mein neuer Account gebannt, wenn ich meine Handynummer vorher auf einem VAC-Banned Account verknüpft hatte?

4 Antworten

Die Steam API lässt das nicht zu, kann ich dir mit Sicherheit sagen.

Nach einem Ban wird die Nummer aufgrund eines vorhergehenden Bans zeitweise ausgeschlossen. Man kann dann einige Zeit keinen neuen Steam Account mit dieser Nummer verbinden. Game Bans zählen da auch.

Nach Ablauf dieser Sperre werden alte Bans nicht mehr übertragen.

Alle hier liegen falsch.

Ich habe einen VAC auf meinem Main und konnte nach drei Monaten meinen Smurf ohne Probleme verknüpfen. Kein Ban, keine Warnung. Da passiert nichts.

Du kannst deinen neuen Account erst gar nicht verknüpfen, bzw. erst wieder nach 3 Monaten.

2001Enrico
Fragesteller

Ahhhhh... okay, danke dir (:

Soll schon vorgekommen sein. Ich würde es nicht tun.

2001Enrico
Fragesteller

Deshalb frage ich ja, nicht dass ich darauf hin den Ban kassiere. Ich frage lieber. Wenn die Mehrheit nicht zustimmt, lasse ich es lieber.

FuzeIt  23.07.2017, 23:14

Grade einen Beitrag dazu gesehen. Leider nur mit halbem Ohr zugehört. Es wurden wohl Accounts gesperrt die auf die selbe Handynummer liefen. GameStar, irgendwas in der Richtung hat da was zu gebracht.