Wird mein Internet dadurch schlechter?

2 Antworten

50 Mbit/s Lan Kabel gibt es nicht, wenn du ganz alte erwischt hast, können die 100 Mbit/s, normalerweise aber 1000 Mbit/s. Wenn die PC's über die Kabel angebunden sind, wird ein Repeater das nicht verschlechtern. Es kann aber sein, dass der Repeater nicht vernünftig oder gar nicht mit der sehr alten FB funktioniert.

Bevor du in leistungsfähige Mesh-Repeater mit WiFi 6 investierst, solltest du am besten erstmal die antike Fritzbox in Rente schicken und durch eine aktuelle Fritzbox 7590 AX oder 7530 AX ersetzen.