Wird man versetzt mit 1x5 im Hauptfach und 2x5 in Nebenfächern (Rheinland Pfalz) Werde ich mit diesen Noten noch versetzt?

UranGladiator  15.12.2020, 16:47

Andere Hauptfachnoten brauchen wir. Du kannst eine 5 mit einer 1 und glaube ich auch mit ner 2 ausgleichen

MUIKatarina
Fragesteller

Die Hauptfächer sind ja Latein, Deutsch, Englisch und Mathe. In Latein stehe ich ja auf 5, in Deutsch auf 3 und Englisch und Mathe auf 2

2 Antworten

Google hilft...

http://landesrecht.rlp.de/jportal/?quelle=jlink&query=SchulO+RP+§+66&psml=bsrlpprod.psml

Btw...es ist ein Halbjahreszeugnis, mit welchem man nicht sitzenbleibt. Bis zum Sommer ist noch Zeit. Also nutze sie!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

MUIKatarina
Fragesteller

Ja wollte nur sichergehen

LuClRa  15.12.2020, 16:55
@MUIKatarina

Womit sichergehen? In welcher Klasse bist du? Da sollte man schon wissen, dass es auf das Jahresendzeugnis ankommt!

MUIKatarina
Fragesteller
@LuClRa

Bin 10. Klasse, wollte halt sichergehen, dass das halt so passt, wie es jetzt ist

MUIKatarina
Fragesteller

Hab mri das alles nochmal durchgelesen und laut dieser Regelung sollte also alles passen

Normalerweise kann man drei 5er nicht ausgleichen.

Aber jedes BL hat eigene Regeln!

Allerdings kann ich mir das am Gymmie nicht wirklich vorstellen!