Frage von Michel1899, 24

Wird man sicher übernommen bei der DB?

Hallo ich habe letzte woche meine eignungsuntersuchung bei der DB als kaufmann für verkehrsservice bestanden und warte jetzt auf den Ausbildungsvertrag. Nun ist meine frage ob man sicher übernommen wird nach der Ausbildung ?!

Antwort
von DerHans, 14

Niemand gibt dir am Anfang der Ausbildung eine GARANTIE, dass du anschließend weiter beschäftigt wirst.

Wie du in deiner Ausbildung abschließt, liegt ganz alleine an dir.

Mit etwas Glück erfährst du ein halbes Jahr vor dem Abschluss, ob du übernommen wirst.

Antwort
von DBLokfuehrer, 3

Die Wahrscheinlichkeit, dass man von der DB übernommen wird, ist sehr hoch, zumal die Personaldecke recht dünn ist. In der Regel wird jeder nach erfolgreicher Ausbildung übernommen.

Antwort
von FGO65, 10

Natürlich nicht, das hängt von vielen Faktoren ab

Antwort
von Deepdiver, 7

Nein. Eine Übernahmegarantie gibt es nicht.

Am Ende der Ausbildung wird entschieden, wer und wieviel von den Ausgebildeten übernommen werden.

Mit Sicherheit werden die besten davon bevorzugt, wenn Stellen zu besetzen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten