Wird man sich in Zukunft Gehirne digitalisieren können?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 67%
Vielleicht 33%
Ja 0%

4 Antworten

Vielleicht

Man wird es bestimmt mal -weitesgehend- digital simulieren können - aber auf wirklich psychischer und emotionaler Ebene wird es halt auch nur eine Simulation bleiben.

Aber wie die Welt in 100 Jahren sein wird - who knows?

Vielleicht

Ich denke Erinnerungen, werden auf Quantenebene gespeichert, von daher ein weiter Weg, aber vielleicht ist es mal möglich die Intelligenz eines Menschen auf anhand der Neuronenvernetzung zu simulieren

Vielleicht

Bis jetzt ist die Technologie noch nicht so weit. Das Beste, was es zur Zeit gibt, sind Prothesen, die sich durch Nervensignale steuern lassen oder z.B. ein Cochlea-Implantat, womit man gehörlose Menschen wieder hören lassen kann.

Es gibt die Firma Neuralink, die sich langfristig zum Ziel gesetzt hat, ein Interface zu bauen, womit man Gehirne direkt miteinander verbinden kann, so dass man direkt auf die Gedanken von anderen Menschen zugreifen kann. Später kann man dann vielleicht auch eine Verbindung mit Computern herstellen und die Dinge, die man heutzutage mit dem Smartphone macht, direkt im Gehirn machen.

Nein

Der Mensch hat ein Limit was Erfinder Geist und technische Innovation angeht. Und so werden bestimmte Dinge für immer Phantasie bleiben.

Invictu520  01.05.2023, 22:42

Ich mein sind wir ehrlich vor paar tausend Jahren hätte man das gleiche über Flugzeuge gesagt. Der Fakt das wir Mini Computer in den Taschen haben wäre vor 100 Jahren noch fast unvorstellbar gewesen.

Vor nem Jahr hätte ich nie damit gerechnet dass wir bereits was Sprachmodelle soweit sind wie das was OpenAI mit ChatGPT rausgehauen hat.

Wenn es also mit der Menschheit nicht anderweitig den Bach runtergeht würde ich meinen Arsch nicht darauf verwetten.

0