Wird man mit Kokosöl schneller braun?

9 Antworten

konstanze85 nein hingegen, Sie können mit Kokosöl lästige Mücken, Bienen, Wespen oder Zecken zusätzlich abwehren.

https://kokosoelratgeber.de/kokosoel-als-insektenschutz/

zusätzlich kann kokosöl unter Umständen als Sonnenschutz verwendet werden, jedoch gibt es dabei einige Dinge zu beachten. Denn es erhöht den Selbstschutzfaktor der Haut nur für eine begrenzte Zeit. Bei Sonnenbrand und zur Hautpflege kann es hingegen bedenkenlos genutzt werden.

https://praxistipps.focus.de/kokosoel-als-sonnenschutz-so-wirksam-ist-das-hausmittel_111711?layout=amp

Woher ich das weiß:Recherche

Ja du wirst durch kokosöl schneller braun, diese Bräune geht aber auch schneller wieder weg. Außerdem hast du keinen Schutz vor den Strahlen, also mach es lieber nicht wenn du dich nicht verbrennen willst

ToxicYT
Fragesteller

Bekomme eh nie Sonnenbrand. Bin von Natur aus kein sehr heller Hauttyp.

also auf jeden Fall davor eincremen und danach das Kokosöl drauf, hat wohl den gleichen Effekt mit wie Wasser weil die UV Strahlen besser gebrochen werden oder so (bin da kein Experte :))

kannst auch Wasser nehmen, hat den gleichen Effekt.

Ja funktioniert. Bedeutet aber auch stärkere Beanspruchung für deine Haut.

ToxicYT
Fragesteller

Wasser trocknet die Haut und Verdunstet schnell.

Du ruinierst dir auf jeden Fall schneller deine Haut!  Warum: Kokosöl hat keinen Lichtschutzfaktor........

ToxicYT
Fragesteller

Bekomme eh nie Sonnenbrand bin von Natur aus kein sehr heller Hauttyp. Da meine Familie aus Syrien kommen

snowshoe  24.08.2018, 19:49
@ToxicYT

Es geht nicht um Sonnenbrand, sondern um Hautalterung! Und die gibt es auch in Syrien .......

ToxicYT
Fragesteller
@snowshoe

Ich meine ich bin sehr unempfindlich.