Wird man in einer Welt zurecht kommen, wenn man sich NUR an die Gesetze hält?

6 Antworten

So viel zu bohren und zu hämmern darf man nur, da keiner wirklich so viel bohrt und hämmert und das nur erlaubt ist um sich den Zeitpunkt kurz zu bohren und zu hämmern freier auszuwählen. Würde so lange gebohrt werden wie legal ist, würde die Grenze schnell herabgesetzt werden.

Natürlich währe das möglich.
Viele tun es nur aus Ignoranz einfach nicht.

Gesetze werden selten aus höheren Zielen gebrochen.
Oft sind es eher niedere Beweggründe wie Gier oder Hochmut.
Oder eben Ignoranz... also, dass es einem einfach egal ist, ob man Gesetze verletzt oder nicht.

Ist zumindest angenehmer und stressfreier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Joa kann man so sagen. Allerdings war ich damals sowieso fast nur mit Arbeit beschäftigt. Also ich hab keine Zeit für Reden mit dem Gesetz

Das wäre sehr ungemütlich. A bisserl was geht immer 👇😄😄