Samstag 10 uhr morgens holz hacken in ordnung

4 Antworten

Samstag ist ein ganz normaler Werktag und da darfst Du um 10 Uhr Holz hacken. Ab wann und bis wann kan je nach Gemeinde / Stadt unterschiedlich geregelt sein. Vielleicht findest Du die Zeiten auf der Website Deiner Gemeinde. Halte einfach die gesetzlichen Ruhezeiten (also mittags zwischen 12 und 14 Uhr ein).

Warum? Selbst Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag.

Heute ist kein Feiertag, alle gesetzlichen Feiertage findest du hier:

http://www.feiertage.net/uebersicht.php

Vermutlich dürftest du auch während der Mittagsruhe (13 - 15 uhr) Holzhacken, da diese in der Geräte- und Maschinenverordnung verankert ist. Da dürfte ne Axt nicht dazu zählen.

fasching sind ganz normale tage. kein feiertag oder so. kannst drauf los hacken.