Ist holz hacken heutzutage verboten?

15 Antworten

Na ja es gibt so was wie Nachtruhe. Ab 22.00 Uhr gibt es eine Nachruhe und laute Aktionen wie Holz hacken können da schon stören. Es gibt auch Leute die Samstags arbeiten müssen und eben ihren Schlaf und ihre Ruhe brauchen. Holzhacken und Grillen kann man tagsüber machen.

Nicht das ich wüsste.

Jedoch muss man ab 22 Uhr an den Geräusch pegel achten, was dann zu laut wäre und somit strafbar.

Yamazaki009
Fragesteller

Gerade wo ich auf hilfreich gedrückt habe gab es ein Level up, Level 14 hahahahaha

Yamazaki009
Fragesteller
@BlueWaves

Lasst uns drauf einen trinken, nastrovje ❇️🎂🎊🎊. 🎐

Ihr könnt Holz hacken bis ihr grün werden, nur nicht nach 22.00h. Ab dann hat nämlich Ruhe zu herrschen und das ist keine besonders leise Arbeit wenn die Scheite umherpoltern und brechen.
Kannst ja demnächst früher hacken, dann sagt auch keiner was. Ich fange ja im Winter auch nicht in der Nacht an Holz zu hacken wenn mein Kamin langsam leer wird sondern sorge vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In jeder Stadt/Gemeinde gelten bestimmte Ruhezeiten-Regelungen. Frag bei Eurer Stadtverwaltung nach, zu welchen Zeiten lärmende bzw. "ruhestörende Haus- und Garten-Arbeiten" nach deren "Lärmschutzverordnung" erlaubt sind. Dazu gehört z.B. Rasen mähen, aber auch Holzhacken.
Bei uns ist dies z.B. werktags von12-14 Uhr und 20-7 Uhr nicht zulässig

Ist verboten... Weil es zu dieser Zeit die NACHTRUHE STÖRT.....

Woher ich das weiß:Recherche