Wie trifft man beim Holz hacken immer das Holzstück? Gibt es irgendwelche Tricks?

Solche Stücke
 - (Holz, hacken, Brennholz)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

übung macht den meister...

mach eine leichte einkerbung ( in dem fall vierteln ) und so ist es eigentlich leichter oder du trennst einfach das weg das du nicht benutzt

Da hilft nur Ueben, oder einen Holzspalter zulegen, oder ausleihen.

Das Beil auf das Holzstück stellen, dann langsam über den Kopf heben und ab gehts. Auf keinen Fall Zielwasser benutzen sondern viel, viel üben. Und immer Beine breit halten.