Wird man in der Massenphase wieder dick?

3 Antworten

Also in der Massephase kannst du nicht nebenbei Sport treiben, also schon aber das alles im Überschuss verbrennst du nur wieder und soviel kannst du bestimmt eh nicht essen können!

Ich kann dir einen Tipp geben: ich mache das selber ab und zu und ich kann dir meine Art und Weise mit auf dem Weg geben... also ich esse auf meine 1900 Kcal weitere 2100 Kcal (das sind 300g reines Fett - 700kcal = 100g)

Also insgesamt 4000 Kcal und das ganze muss man verdauen über 2 Tage und 2 Nächste, also nicht gleich auskacken sondern es wenigstens etwas drinnen behalten... so und wenn du jetzt dein Wunschgewicht hast kannst du mit Sport treiben anfangen, solange du dein Gewicht hältst.

Was es mit dem Bauchfett auf sich hat, kannst du dich überraschen lassen - je nachdem ob du faul bist oder Sport machst!

Also Probier es aus mit immer mal wieder 4000 Kcal und so kannst du dich langsam herantasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichmagkuchen132
Fragesteller

Ich esse immer nur 2000 Kalorien, heisst das ich kann jetzt ein wenig „ungesund“ essen, weil ich sonst nie auf so viele Kalorien komme. 2000 Kalorien sind doch viel zu viel oder nicht?

Muslimhelper  29.07.2020, 23:00
@ichmagkuchen132

Wer ungesund essen muss, um einen Kalorienüberschuss von 500 zu packen, macht was falsch. Am Abend zusätzlich zu der normalen Ernährung noch nen shake mit vielen Kalorien, oder einfach mal öfters Olivenöl ins essen kippen, öfters Nüsse snacken etc. Is nicht schwer.

ichmagkuchen132
Fragesteller
@Muslimhelper

Hab auch nicht verstanden was der meint. 4000 Kalorien ist viel zu viel. Ich esse einfach etwa 500 Kalorien mehr. Ich hab gedacht er meint 4000 Kalorien ...

Ach, fress einfach. So is dat leben. Ja, etwas wirst du zunehmen an fett. Aber das is doch nicht schlimm und geht auch wieder runner.

Oder wie Markus rühl mal sagte "Ich kenne welche, die sehen das ganze Jahr über gut aus. Aber die sehen eben auch immer gleich aus". Jeder erfolgreiche kraftsportler und bodybuilder sieht mal für einige Monate etwas schlechter aus als sonst.. Für seine Verhältnisse. Also, hart Training, ordentlich reinhauen, viele Proteine und dann wird dat mit der Masse.

Weißt du was mini Cuts sind?

Wenn du mehr isst, als du brauchst, wirst du natürlich fett. Was denn sonst?

ichmagkuchen132
Fragesteller

Ich verbrauche es ja für das Krafttraining????!

Harmonikamund  29.07.2020, 22:59
@ichmagkuchen132

Hast du nun einen Überschuss oder hast du keinen? Wenn du die aufgenommenen Kalorien verbrauchst, hast du logischerweise keinen.

ichmagkuchen132
Fragesteller
@Harmonikamund

Ne jetzt bin ich nicht im Überschuss weil ich vor ner halben Stunde mit meinem Workout fertig war