Wird man beim LKW fahren müde?

7 Antworten

Müdigkeit ist ein extremes Problem beim LKW Fahren.

Das Fahren auf der Autobahn ist sehr monoton. Viele LKW die fahren nachts weil da weniger Verkehr ist und wegen dem Nachsprung, da ist Sekundenschlaf ein tödlichs Problem. Die Fahrer die entwickeln eine Art Tunnelblick und wenn dann plötzlich Stau ist , fahren die ungebremst mit voller Geschwndigkeit ins Stauende. Die haben das dann einfach nciht gesehen.

Natürlich wird man auch müde, deshalb gibt es vorgeschriebene Pausen. Das Tanken übernimmt die Firma, mittels Tankkarte. Jedenfalls in Deutschland bei deutschen Spediteuren.

Grnauso Müde wie beim PKW Fahren. Mit dem Unterschied, dass ich meinen PKW Tank selbst zahlen muss, beim LKW eines Spediteur, für den man den LKW bewegt, zahlt auch die Spedition.

Heißt aber nicht, dass man mit dem LKW fährt, als wäre es ein V8 Sportwagen.

Wenn man ständig deswegen Tanken muss, wird dich dein Arbeitgeber schon irgendwann mal darauf ansprechen.

Und den eigenen Diesel PKW mit der Firmenkarte tanken, kann man machen, wäre aber Betrug, mit fristloser Kündigung. 😉

Musst du Wissen. Und derjenige welche wurde auch fürs Arbeitslosengeld gesperrt, da grob eigenverschuldet, der Rausschmiss.

Den Tank zahlt die Firma, natürlich wird man müde. Deshalb haben LKW Fahrer auch gesetzliche Ruhepausen, die sie einhalten müssen.

Das zahlt man nicht selber. Und müde wird man bestimmt, deswegen gibt es eine Vorschrift wann man Pausen machen muss