Macht LKW fahren Spaß?

7 Antworten

Nicht für jeden. Aber wer Spaß hat an Auto fahren, der wird wahrscheinlich auch Spaß haben LKW zu fahren. Jedoch ist das Fahren die eine Sache. Jedoch als Berufskraftfahrer zu arbeiten eine andere Sache. Das macht nur wenigen Spaß. Deswegen gibt es auch immer weniger Kraftfahrer. Schließlich ist die Bezahlung oft mies, die Osteuropäische Konkurrenz wird noch schlechter bezahlt und es gibt viel Termindruck. Also viel Stress für wenig Geld.

Ich bin nicht vom Fach!
Ich denke aber das ist zunehmend anstrengend. Termindruck usw.
Weiterhin tun sie mir immer leid, wenn sie einen Rastplatz suchen.
DIe Kosten am Rastplatz steigen doch auch ständig.
Ein echtes Leben ist das bestimmt nicht mehr

Habe aber auch gehört, du kannst dir heute alles ziemlich aussuchen, auch das Gehalt.
Für mich pers. wäre dann halt ein Cabrio Antriebswagen interessant. Gibt es das?

Zugmaschine - heißt es wohl.
Haben die echt so 32 Gänge und so? Habe ich mal gehört.

1Malvin1  06.11.2022, 21:16

Warum antwortest du wenn du keine Ahnung hast? Arbeitest nicht in dem Job aber antwortest auf eine Frage die fragt ob es Spass macht..

Ein Standard 40 Tonner hat 12 Gänge, und zumindest ein DAF hat 2 rückwärts Gänge.. und nicht 32..

Cabrio LKW??? Bist du verrückt?!?!

safur  07.11.2022, 09:10
@1Malvin1

Na ja man kann sich auch austauschen bzw. Dokus schauen. Kannst du auch machen.

Cabrio LKW wäre doch cool.
Danke, also 12 Gänge

Auf jeden Fall solange du nicht deinen Lebensunterhalt damit verdienen mußt.

Mir macht es Spaß. Wenn man es nicht beruflich macht, ist es sehr entspannt.

Das Fahren an sich sicherlich, aber die ausbeuterischen Löhne und die hohen Kosten für Reifen, Sprit usw. eher weniger.