Wird man bei Thomann gesperrt wenn man andauernd Sachen zurückschickt?

4 Antworten

bei Amazon wird das wohl eher passieren. Natürlich gibt es das Fernabsatzgesetz.

3 Kopfhörer zu testen & dann einen zu behalten ist fast normal. Kommt darauf an, wie oft man dann gar kein Produkt nimmt. Irgendwann machen die das auch nicht mehr mit

Manche lassen sich ganze Musikanlagen zuschicken, nutzen das für einen Gig & PA Verleiher wie ich haben dann das Nachsehen. Wenn man natürlich eindeutig Gebrauchsspuren vom Toureinsatz sieht, wird man eine Rücknahme auch ablehnen

T muß das dann wieder als B-Ware oder Versandrückläufer günstiger verkaufen.

Hallo, ne wieso sollte man? Im Geschäft selbst sagen auch die Mitarbeiter immer man soll sich verschiedene Sachen mit heimnehmen und was nicht passt kommt eben kostenlos zurück - auch zusammen, nicht nacheinander ;) vor allem spart sich ja Thomann ein Paket wenn du 2 gleichzeitig zurückschickst. Achte aber bei den Kopfhörern auf das Rüclgaberecht bzw. frage lieber nochmal nach, da vor allem In Ear Kopfhörer ein Hygieneartikel ist!

Also wenn du das einmal machst wirst du nicht gesperrt. Wenn du das dauernd machst, dann irgendwann schon.

Dadurch, dass du das öffnest und benutzt kann es der Händler danach ja nicht mehr als Neuware verkaufen. Dein Test bedeutet für den Händler ja einen Gewinnverlust.

Earum gehst du nicht in eine Laden wie Media Markt? Da hängen bei uns zig Kopfhörer, die nur dazu da sind um Probe zu hören.

SaFle  16.04.2017, 11:27

Ein Laden wie MediaMarkt oder ähnliche, führen i.d.R. nicht solche Kopfhörer, die Thomann führt. Ich denke hier geht es um recording, also nicht um HiFi-Kopfhörer, sondern um neutrale Kopfhörer zum Mischen u. ähnliches.

Sollar  18.04.2017, 13:49

Mediamarkt bedient den Heimbereich und hat keine Studio-Kopfhörer.

Warum nacheinander?