Wie kann ich kostenlos Technik Produkte testen?

4 Antworten

Da gibt es mehrere Wege. An günstige Produkte kommt man sehr einfach ran (zb Zubehör). Für teurere Sachen geht das nicht so einfach. Dem Hersteller bringt es ja nichts wenn du nur 50 follower hast.

Amazon hat so eine Art Programm.

Allerdings ist die wahrscheinlichkeit da rein zu kommen extrem gering, da Amazon die Tester selbst auswählt.

du müsstest erst mal jemanden davon überzeugen, dass du gute produkttestvideos machen kannst. entweder fakest du erst mal was in dem du dich z.B. vorher über eine videokamera schlau machst, die du garnicht in der hand haben musst. ein karton oder so reicht, und dann so tun, als würdest du den zuschauern erklären, was du damit machst bzw. was das gerät kann und der gleichen

wenn du es dann schaffst, jemanden bei einem elektronikhersteller davon zu überzeugen, dass du a.) genügend follwer hast, damit der hersteller sein produkt auch mit deiner hilfe bewerben kann und b.) deine rezensionen beim hersteller auch gut ankommen, DANN kann es sein, dass du hin und wieder ein produkt vom hersteller zum testen erhältst...

bei den teureren angelgenheiten wie smartphones oder computern kannst du mit sicherheit davon ausgehen, dass der hersteller sie wieder haben möchte. bei "billigeren" sachen wie, sagen wir einem Kopfhörer, kann es auch sein, dass der hersteller sie dir überlässt.

aaaaaaber dafür musst du schon einen gewissen bekanntheitsgrad in der testerszene genießen. mit vieeeeeel glück lässt man dir auch mal ein teureres produkt, dafür musst du allerdings schon wirklich was geleistet haben...

die hersteller schätzen es natürlich nicht, wenn du ihr produkt schlecht machst, aber zu einer ehrlichen kritik gehören natürlich auch schattenseiten. der gemeine youtubegucker erkennt schleimer schon meilenweit gegen den wind. nehmen wir mal eine kamera als beispiel, die nur ein winziges display hat, dann kannst du schon sagen: "das display ist mir persönlich zu klein, man erkennt die qualität einer aufnahme nicht so gut. das wird der hersteller dir mit sicherheit verzeihen...

es gibt übrigens noch eine möglichkeit, die bewegt sich allerdings hart an der grenze zur illigalität und ist m.E. auch total unmoralisch. du nutzt einfach das fernabsatzgesetz aus, bestellst waren, testet sie, bewertest sie, verpackst sie wieder und schickst sie zurück. die hersteller und händler haben natürlich so einen riesen berg an kosten, auf denen sie sitzen bleiben...

viellecht kannst du dir ja auch bei freunden und verwandten aktuelle technik zum testen und bewerten ausleihen und so erst mal einen gewissen bekanntheitsgrad erringen.

lg, Anna

geh arbeiten bei Saturn oder MediaMarkt. Dann kannst dich austoben