Wird lego technic in 10-30 Jahren teurer?

3 Antworten

Geöffnet und aufgebaut? Oder ungeöffnet und richtig gelagert?

Schwer zu sagen. Die Preise könnten auch abstürzen, da neuere und bessere Sets auf dem Markt kommen und andere Firmen sich Marktanteile holen werden.

Wenn du mit Lego spekulieren möchtest, dann lohnt es sich nicht, 20 oder 30 Jahre mit dem Verkauf zu warten.

Sets in ungeöffneter und unbeschädigter OVP steigen in der Regel im Preis, nachdem sie von Lego aus dem Sortiment genommen wurden. Wie stark sie steigen, hängt davon ab wie gut die Sets sind.

Geöffnet und gebaut wirkt praktisch nicht mehr so viel wert wie es neu gekostet hat. Eine OVP trägt mehr oder weniger zum Wert bei. Vollständig vorhandene Ersatzteile tragen auch zum Wert bei. Nur herausragend gute oder aus anderen Gründen im Langzeitgedächtnis eingebrannte Sets sind auch gebraucht und ohne OVP erstaunlich preisstabil, weil sich viele ihre Kindheitserinnerungen nochmal kaufen wollen oder nach langer Zeit ein Set kaufen wollen, das in ihrer Kindheit ein Traum geblieben war.

Natürlich, schon wegen Leuten wie dir werden die Preise noch absurder steigen.