Wird Kroatisch als moderne Fremdsprache anerkannt?

2 Antworten

Modern könnte in Abgrenzung zu alt = Latein oder Altgriechisch gemeint sein, die heute in keinem Land merh gesprochen werden.

Aber per Definition kann modern auch beinhalten, dass die Sorache in mehreren Ländern gesprochen wird, also wie Spanisch, Französisch, Portugiesisch.

Am besten fragst du bei der Uni nach. Auch wie du deine muttersprachlichen Kenntnisse nachweisen könntest.

Wünsche dir viel Erfolg!

Das fragst du im Idealfall die passende Stelle an deiner Uni, etwa die Person, die für die Studiengangkoordinierung zuständig ist. Hier können wir nur raten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft