Kann man mit einem Sprachzertifikat die 2. Fremdsprache nachweisen im Abitur in Sachsen?

1 Antwort

Nein, das ist nicht möglich. Du musst die zweite Fremdsprache an der Schule über eine gewisse Zeit gelernt haben. Ausnahmen gibt es nur für Menschen, die eine andere Muttersprache haben. Die können sie anerkennen lassen.

Du kannst aber bei einem Wechsel nach der 10. Klasse Realschule in die 10. Klasse Gymnasium eine zweite Fremdsprache beginnen.

Die Regelungen findest Du hier: https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/20003#p18

A4L1N4A
Fragesteller

Danke, der Link war super. Tatsächlich steht beim §18 Abschnitt 11 alles zu meiner Situation, nun hat sich das also auch geklärt. Schönen Tag noch!