Wird kpop mainstream...?

10 Antworten

Ich persönlich finde es nur blöd wenn neue Fans dem Fandom beitreten und einfach nur Fanwars starten. Vorallem bei großen Fandoms sammeln sich dann viele unreife Menschen. Musik kann man auch genießen ohne einem Fandom beizutreten, aber wenn man es tut sollte man sich dementsprechend respektvoll gegenüber anderen fandoms verhalten.

Außerdem wird es wohl glaub ich nicht Mainstream sondern ist einfach zurzeit in den Trends.

ist nicht weiter ungewoehnlich, dass man sich wuenscht, dass das, was man mag, exklusiv bleibt. man kriegt bloss nicht immer das, was man sich wuenscht.

ich bin schon kpop-fan seit 2000, als das noch vollkommen unbekannt war im westen. da hat sich auch vieles veraendert.

ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass kpop tatsaechlich mainstream wird, dafuer ist es den meisten doch zu schwierig, sich mit den texten auseinander zu setzen und alles, was ich z.b. hier mitbekomme, dreht sich sowieso fast ausschliesslich um BTS.

teenager als fans sind i.d.r. auch eine voruebergehende erscheinung, die finden auch ganz schnell wieder was anderes gut. dass sich insbesondere in deutschland viele erwachsene langfristig fuer kpop interessieren, halte ich auch fuer unwahrscheinlich.

also, ich schaetze, dass es bei einer kleinen fangemeinde bleiben wird, wenn der hype erstmal vorbei ist.

Also insgesamt stimme ich dir echt zu .
Was mich halt nur stört sind zum Beispiel dass jetzt auch schon deutsche YouTuber anfangen auf Kpop Lieder zu " reacten" und das ganze dann iwie schon so wirkt als würde Kpop zu einer Attraktion werden . Wenn Freunde von mir dann zum Beispiel aber endlich mal erkennen dass Kpop nicht total blöd ist , freut mich das aber schon. Also so als Fazit: Ich bin eigentlich der gleichen Meinung und hoffe das Kpop nicht Mainstream wird .

Unknow0Shuun
Fragesteller

Yep. Wie zb diese Youtuberin Kelly MissesVlog..

Ich kann dich einerseits verstehen wieso du nicht möchtest das es Mainstream wird aber man muss auch bedenken das die K-pop Groups von ihren Fans "Leben". Je mehr Fans desto mehr bringen die Groups raus was ja eigentlich allen zu gute kommt.

Auch ist die Chance größer das die Groups mal nach Deutschland kommen ^^

Ebenso muss man weniger Angst haben das die Groups auseinander gehen so wie es momentan z.B. mit ToppDogg ist

*Hust* Unterstützt ToppDogg *Hust* xD

Kennen tue ich K-pop "schon" seid 2015 aber zu der Zeit habe ich nur die Musik gehört und habe mich nicht mit den Groups wirklich beschäftigt. Seid anfang diesem Jahr tue ich mich richtig mit ihnen beschäftigen

Bei mir in der Umgebung kenne ich nur meine Freundin die durch mich ein K-Pop Fan geworden ist. Sonst kenne ich noch etwas weiter entfernt noch ein Paar (um die 20 Leute) Leute. Sie sind mit mir und meiner Freundin in ner K-Pop Tanz gruppe. Aber da sind z.B. auch welche dabei denen man so wahrscheinlich niemals anmerken würde das sie K-Pop hören da sie nicht lautstark K-Pop hören oder viel mit Merch rumlaufen.

Ich denke wenn es mal wirklich bekannter wird dann werden viele Leute es für sich behalten das sie K-Pop hören so wie es mit Anime/Manga ist.

Viele sagen das Anime und Manga Mainstreamer geworden ist aber ich kenne so gut wie niemanden der Anime/Manga schaut/liest. Bei manchen habe ich es erst rausgefunden als ich sie bisschen besser kennengelernt habe oder sie mich drauf angesprochen haben als ich was gezeichnet habe xD

AnimalFriends4  03.01.2021, 12:29

Dem kann ich auch gut zustimmen. Es gibt diese paar, die mit Merch rumlaufen und diejenigen, die es lieber geheimhalten. Vor allem, da sowohl Anime/Manga als auch Kpop viel gehatet wird. Hat viel mit Rassismus und Xenophobie in unserer Gesellschaft zu tun.

Ich glaube, daß Du Dir keine Sorgen darüber zu machen brauchst, daß K-Pop mal irgendwann zu echtem Pop wird. Das wird wie -Jazz- ein Nischendasein führen und vielleicht irgendwann wieder völlig verschwinden, was für Jazz natürlich nicht gilt.

Also wirst Du Dich auch weiterhin in dem erhebenden Gefühl suhlen können, etwas zu mögen, wofür sich der Rest der Welt nicht interessiert.

Ist nur ärgerlich für Dein Weltbild, daß sich der Rest der Welt nicht wegen mangelnden Verständnisses für K-Pop interessiert, sondern ganz einfach, weil der das Gedudel abtörnend und das Gesangsgequäke dissonant findet.

Da mußt Du dann durch. Eliten habens nunmal nicht leicht.

AnimalFriends4  03.01.2021, 12:27

Verschwinden wird es sicherlich nicht. Immerhin ist es ja für Südkorea eine Haupteinnahmequelle. Die ganze Industrie scheint ja auch nur so extrem entstanden zu sein, da Hyundai zu wenig einnimmt und man mit Musik gut verdienen kann.