Kpop frage nur für Leute sie sich mit kpop auskennen?

5 Antworten

Also, nach meinen Informationen hast du Recht. Ich kenn es auch so:
Bias - Liebling aus der Gruppe
Biase - Mehrzahl von "Bias"
Ulti (Ultimate Bias) - Absoluter Liebling

Kann aber natürlich sein, das mittlerweile neue Bezeichnungen erfunden wurden. War auch so mit "stan" (Stalker+Fan).
Manchen reicht es nicht, sich bsp. "EXO-L" zu nennen (also einfach "Fan") - sie nennen sich lieber "Exo-Stan" (auch wenn das im Prinzip ein anderes Wort für Sasaeng ist, aber so will sich ja niemand nennen...).

Oder diese Person, die dir das erzählt hat, liegt schlichtweg falsch.

LG

LoveLittleTwix  24.03.2016, 17:09

echt? wird stan so schlimm aufgefasst? für mich war das immer so ein bisschen mehr als "fan" eben, aber dass das gleich mit sasaeng gleichgesetzt wird, hatte ich nicht so im gefühl :o

kommt immer darauf an, aber bias ist sicher der richtige ausdruck für den einen liebling aus einer Gruppe..

Biase ist whs eher die deutsche Mehrzahl, während ich aber nur "biases" aus dem Englischen kenne

Ulti hab ich so auch noch nie gehört, ist wahrscheinlich auch eher so ein deutscher ausdruck (wie im englischen ulitmate bias halt)

und bia gibt es nach meinem Empfinden überhaupt nicht

hoffe, das hilft dir weiter :)

안녕 친구~~ also ich kenn des so wie die anderen des auch schon gesagt haben.
• bias - Liebling aus der Gruppe
• Biase - mehrere Lieblinge
• ulti - (von ultimate bias) dein absoluter Liebling

😊

Hundert pro bias für mich, aber man kann eigentlich beides sagen

Bin schon seit 3 jahren fan

Was ist deine lieblingssband?

Meine ist loona-Heejin und jinsoul ❤

es heisst bias und eingedeutscht biase (plural). ulti von ultimativ.

also das, was du dachtest, ist richtig.

wer immer dir das andere erzaehlt hat, wollte dich veraeppeln oder hat was am gehoer (und/oder kann nicht lesen)