kpop - mag es nicht wenn kpop Aufmerksamkeit bekommt?

5 Antworten

Ich bin ein sehr großer Kpop Fan aber ich bin aber keiner der jetzt jeden damit nervt.

Ich zeige zwar zum größten teil das ich Fan bin. Also trage Merch (nicht nur) und höre auch ab und zu mal laut Kpop musik. Tu aber versuchen niemanden damit zu nerven.

Mich selber nervt es zwar nicht das Kpop jetzt so gehypt wird da ich selber seit diesen Jahr erst so richtiger Kpop Fan bin (habe vorher nur ab und zu mal Kpop lieder gehört) aber ich mag diese Fake Fans nicht. Also die die nur eine bestimmte Band hören und die anderen Bands haten.

Ich selber höre mitlerweile ziemlich viele Bands und kann auch viele Bands (also die mitglieder) voneinander unterscheiden. Höre auch zum größten teils nur Kpop aber hate jetzt nicht andere Musikrichtungen.

In meiner nähe gibt es so gut wie keine Kpop Fans. Ich sehe nur im Internet mitlerweile viele Kpop Fans aber solche Hypes gibt es ja ziemlich oft und auch ziemlich viel.

Ja, mich nervt es auch sehr! Ich höre seit 2008 Kpop und wurde zu dieser Zeit schwarz schräg oder als komisch bezeichnet, aber das habe ich teilweise ignoriert, man war noch etwas 'besonderes' wenn man Kpop gehört hat und jetzt hört das einfach fast jeder. Und damals kannte man den Begriff koreaboo noch nicht einmal. Also wie gesagt mir gefällt diese Entwicklung auch nicht :/ natürlich ist es schön irgendwo Gleichgesinnte zu treffen, aber davon sind richtig viele unsympathisch, also die ich jetzt so getroffen habe! Dann gibt es auch noch diese 'Fans' die von fremden Menschen Fotos machen und das dann öffentlich in einer Gruppe posten, mir würde das überhaupt nicht gefallen wenn ein fremder von mir Fotos machen würde und das dann auch noch irgendwo hochlädt, dann kommt meistens die Begründung 'oh ja, geil ein Asiate' die auch nur Menschen sind! Oder dann gibt es natürlich auch noch die Kiddies, die aggressiv werden wenn man den selben Bias hat, lächerlich. Jetzt nutzt auch fast jeder deutsche YouTuber Kpop, um schön Klicks zu erzielen, auch richtig nervig.

Miira312  24.07.2017, 11:02

i feel u.. bei youtube habe ich das ganze schon ignoriert.. diese ganzen fake reaktionen von youtuber die sowas eh nicht interessieren Nervt einfach nur. Früher war alles besser.. jetzt kommen leute von der bravo zu bts und denken BOAAH ALLE SO HOOTT MEIN BIAS IST JIMIN GOSH GOSH, und am ende beschäftigen sie sich eh nicht damit und kpop allgemein.. bts usw. bin ich auch schon "ausgetreten" und höre/mag jetzt kpop gruppen die man nicht sooo kennt.

byttkt  28.07.2017, 23:08
@Miira312

Schon alleine da fängt es an... Ich liebe BTS auch, aber ehrlich gesagt verstehe ich diesen Hype nicht und wenn gesagt wird sie sind Legenden, aber tut mir leid, Legenden sind für mich S.E.S, H.O.T, TVXQ, U Kiss, SuJu, Shinhwa, Infinite, Nine Muses, SNSD, Kara, Spica, so die erste Generation von Kpop. Man kann sich nicht direkt als Kpop Fan bezeichnen wenn man nur eine einzige Band kennt. Wo noch nicht so viel über Kpop gesprochen wurde fand ich es ehrlich gesagt um weiten besser! Just sayin'

byttkt  28.07.2017, 23:13
@byttkt

ja, viele gehen doch nur mit dem Hype mit was ich sehr schade finde. Interesse an Kultur, Sprache haben viele wenn wir ehrlich sind doch gar nicht. Alles ist so super nervig 😥

Unknow0Shuun
Fragesteller
@byttkt

ich HOFFE das dieser "Trend" aufhören wird. Das alles wieder wie früher sein wird.. please god. Das nervt mich so sehr.

byttkt  02.08.2017, 23:27
@Unknow0Shuun

I feel you, eine Freundin von mir meinte, sie gibt diesem Hype noch 3 Monate... Einfach richtig schade, wie Mainstream Kpop geworden ist

Unknow0Shuun
Fragesteller
@byttkt

ich denke der Hype wird langsam aufhören.. die meisten interessieren sich irgendwie nur für bts. Aber manchmal kommt es mir so vor, das die "neuen" kpop leute, kpop mehr verbreiten wollen und es soll JEDEEER kennen.. sehe sowas öfters bei twitter was ziemlich abfuxkt

Hi ich selber mag kpop bin kein "Großer" Fan und reibe es auch niemanden unter die Nase und höre es alleine ( nicht jede woche)
Aber was du wissen solltest es gibt echt viele Fans so eine Boy Band in Korea zum Beispiel die haben da über 5 Mio Abonnent und noch mehr Fans also es gibt auch hier in Deutschland echt viele kpop Fans die beliebtesten wie BTS oder Exo oder wie die heißen sind und werden echt gehypet

Ich bin ganz deiner Meinung was das angeht. Früher wars bei mir nur so, dass ich komplett alleine war damit. Jetzt aber vermisse ich die zeit damals denn wirklich wie du sagst jede 3. findet kpop cool. Meiner meinung nach ist das eher gruppenzwang. So kommt mir das vor. Irgendwie.

Mir ist das schnuppe, genau so ist auch meine Einstellung zu Anime/Manga oder Japanischer Musik. Wenn ich jetzt sowas schlecht reden würde mit: "Wieso muss das so viel fame haben?" könnte ich auch gleich sagen: "Wieso muss Rihanna so fame sein?" oder "Wieso ist Apple so unverschämt beliebt?" und das macht ja irgendwie auch wenig Sinn...

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010