Wird Katzenmilch schlecht?

8 Antworten

Warum hast du eine 8 Wochen alte Katze?? Die gehört noch zur Mutter. Gib ihr keine Milch sondern Wasser. Evtl. kannst du etwas Aufzuchtmilch untermischen.

hallo,... natürlich kann auch Katzenmilch sauer werden, gerade bei diesen Temperaturen. .Eine Katze von 8 Wochen braucht keine Katzenmilch, frisches Wasser reicht vollkommen. Sie können auch schon ganz normales Nassfutter fressen, evtl. mit der Gabel etwas zerkleinert. Übrigens, ein 8 Wochen altes Kitten gehört noch zur Mutter.
Als Leckerli kannst Du auch lakosefreie Milch, aus dem Supermarkt geben

Gruß,... spatzi321

das steht im Napf ? was denkt ihr euch dabei ? . wie geht ihr mit so einem hilflosen Wesen um =? das Baby kannn krank werden und sterben , wenn es schlechtes Futter bekommt . Milch wird sauer , wenn die nur ein paar Stunden in der Wärme steht . hoffentlich habt ihr wenigstens Aufzuchtsmilch gekauft , nd nicht noch fette Vollmilch . ja --und die Frage muß ich auch stellen . WO SIND DIE GESCHWISTER ? ein Katzenbaby leidet ohne Artgenossen ! das braucht soziale Kontakte zu anderen Katzen , wenn die Mutter schon nicht mehr da ist !

am besten gebt ihr das arme Kätzchen sofort Morgen ans Tierheim ab . da hat es wenigstens kompetente Hände , die sich gut kümmern .

laalaa2000
Fragesteller

Mit dem Tierheim brauchst du hier gar nicht ankommen da gehts den kleinen noch schlechter außerdem kann eine Katze auch einzel gehalten werden. Vor allem hat meine Katze auch soziale Kontakte. Und wenn du nicht richtig Antworten kannst dann lass es gleich sein denn wozu stellt man hier bitte fragen? sicher nicht um so behindert von dir angemacht zu werden.

gattonero  30.07.2014, 10:08
@laalaa2000

ich geb dir gleich * behindert * !

und wo bitteschön habe ich eine falsche Antwort gegeben ? ALLES RICHTIG !!!!

und du bist unfähig , ein Tier zu halten----PUNKT !

Lirva2014  27.07.2014, 15:38

Eine Katze kann alleine Leben ABER NUR wenn sie raus darf! Alles andere sollte man nicht tun! Das ist Fakt! Keine Wohnungskatze fühlt sich alleine wohl auch wenn du dich noch so viel mit ihr beschäftigst denn du ersetzt keine Katze und das was alles drum herum passiert! Spielen, schmusen, zanken, Fellpflege...

Und warum ist das Kitten mit 8-Wochen von der Mama getrennt...? Das sollte noch mind. 5 Wochen bei der Mama sein... Sozialverhalten usw. Hast du davon schon was gehört? Außerdem säugt die Mama zu der Zeit noch!

Zu der Milch Sache... Ich hoffe du gibst wenigstens Aufzuchtsmilch... Bitte nur frisch und nix 2-Tage altes auch wenn's im Kühlschrank stand!

Armes Kitten, ich hoffe es überlebt das alles! :-/

Defuzuis  07.12.2020, 23:14

Sie hat es zwar sehr unschön ausgedrückt, aber ein Tier ins Tierheim zugeben als kompakte Lösung das ist kein guter Rat und wenig hilfreich. Sich gegenseitig zu dissen übrigens auch. Schlag doch lieber Lösungswege vor, wie sie dem Kitten helfen kann. Jeder fängt mal klein an.

soll das jetzt ein Scherz sein ? EIN 8 WOCHEN altes Kitten ?. MILCH ? .. welche Milch ? .. Aufzuchtmilch ?Dosenmilch?Vollmilch `? H-Milch?...ein so junges Kitten braucht erstmal Aufzuchtmilch , (wenn es noch nicht richtig futtern kann ).wenn du Trinken meinst , auf keinen Fall Milch , sondern Wasser . und überhaupt egal , ob Milch , oder sonstwas....2 Tage stehen lassen....ist jawohl ein schlechter Witz . ich würde meinen erwachsenen Katzen nochnichtmal sowas mehr anbieten . AUCH nicht , wenn es 2Tage im Kühlschrank war . ein Katzenbabay hat dinen ganbz empfindlichen Magen . das bekommt Durchfall ohne ende. !!! schmeiß den Mist weg .ALLES immer frisch geben.am besten etwas angewärmt in der Microwelle..

aber , was ist mit den Geschwistern ? . das Kitten braucht seine Artgenossen . wo sind die ?

Warum hast du 8 Wochen alte Babys schon von der Mutter weg genommen? Das ist wie zu früh! 12 Wochen wäre das richtige Alter. Gib denen gar keine Katzenmilch, die bekommen höchstens Durchfall drauf.

laalaa2000
Fragesteller

Die Mutter kam nicht nachhause und Sie vermuten dass sie jemand mit genommen hat oder dass sie tot ist. Ich habe gehört man sollte Katzenmilch geben weil Sie die von der Mutter nicht bekommt? Soll ich Ihr also nur Wasser geben?

Rockige  27.07.2014, 09:54
@laalaa2000

Geb dem Kätzchen die Nahrung und das Trinken das dir der Tierarzt für dein Kätzchen empfiehlt.

Im Alter von 8 Wochen braucht das Kätzchen noch spezielle Nahrung, mit gekaufter "Katzenmilch" oder Erwachsenenfutter kann das Kätzchen noch nicht viel anfangen.

Rockige  27.07.2014, 09:57
@Rockige

Edit: Eine angepasste Ernährung ist wichtig für die Entwicklung des Kitten. Heute ist Sonntag, zur Not versuchst du es mal telefonisch beim nächsten Tierheim. Vielleicht können die dir eine Telefonnummer nennen wo du auch Sonntags umfassende hilfreiche Informationen erhalten kannst . Und dann am Montag zum Tierarzt... das ist überlebenswichtig für so einen kleinen Stöpsel.