Wird Josef Mengele nochmal auferweckt werden zu den Ungerechten?

7 Antworten

Alle Menschen, die vor Gott ihre Schuld bekannt und Jesus ihr Leben überantwortet haben, erhalten Vergebung und ewiges Leben bei Gott.

Jeder ungläubig Gestorbene wird noch einmal aufgeweckt - zum Gericht Gottes:

“Und ich sah einen großen weißen Thron und den, der darauf saß; vor seinem Angesicht flohen die Erde und der Himmel, und es wurde kein Platz für sie gefunden. Und ich sah die Toten, Kleine und Große, vor Gott stehen, und es wurden Bücher geöffnet, und ein anderes Buch wurde geöffnet, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet gemäß ihren Werken, entsprechend dem, was in den Büchern geschrieben stand. Und das Meer gab die Toten heraus, die in ihm waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten heraus, die in ihnen waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod. Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen.„

‭‭Offenbarung‬ ‭20‬:‭11‬-‭15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/rev.20.11-15.SCH2000

Josef Mengele ist endgültig verstorben. Die Seele, welche in diesem Menschen inkarniert gewesen war, lebt weiter: Entweder in einem anderen menschlichen Körper, oder hat andere Lernaufgaben in anderen Dimensionen oder hat irgendwelche Aufgaben im Jenseits übernommen, oder befindet sich Im Reich Satans (=Hölle), wenn er sich zu Satan bekannt hatte...

Gruß Fantho

Rocko303  18.04.2024, 07:39

Hat Hitler auch Aufgaben im Jenseits bekommen wenn er sich nicht zu Satan bekannt hatte?

Also demnach kommen nur "Satanisten" in die Hölle? Oder kann man sich auch dem Satan bekennen, ohne das es einem bewusst ist?

VG

Fantho  18.04.2024, 11:42
@Rocko303
Hat Hitler auch Aufgaben im Jenseits bekommen wenn er sich nicht zu Satan bekannt hatte?

Ja. Er agiert auf einem anderen Planeten...

Also demnach kommen nur "Satanisten" in die Hölle?

Und auch jene, die quasi Ihre 'Seele verkauft' haben, wie das immer so schön heißt...sie müssen keine Satanisten sein...aber sie haben sich damit an Satan gebunden...

Oder kann man sich auch dem Satan bekennen, ohne das es einem bewusst ist?

Nein...die Bekenntnis zu Satan muss aus freiwilligem Willen geschehen...also bewusst...

Gruß Fantho

Rocko303  18.04.2024, 11:55
@Fantho
Und auch jene, die quasi Ihre 'Seele verkauft' haben, wie das immer so schön heißt...sie müssen keine Satanisten sein...aber sie haben sich damit an Satan gebunden...

Wie kann das denn passieren wenn man kein Satanist ist, also Satan demnach nicht anbetet, keiner satanistischen Ideologie folgt...?

VG

Fantho  18.04.2024, 20:02
@Rocko303
Wie kann das denn passieren wenn man kein Satanist ist, also Satan demnach nicht anbetet, keiner satanistischen Ideologie folgt...?

Indem man von Satan etwas haben möchte. Dazu bedarf es keiner Zugehörigkeit zum Satanismus...

Für Satan ist dies auch kein Muss. Satan genügt es, wenn ein Mensch sich - auf welche Art auch immer - abhängig gemacht hat resp. macht...

Gruß Fantho

Rocko303  18.04.2024, 20:38
@Fantho
Indem man von Satan etwas haben möchte. Dazu bedarf es keiner Zugehörigkeit zum Satanismus...

Was denn zB.? Ich finde dieser Marcus Prinz von Anhalt, der Puffbesitzer der immer mit seinem Reichtum prahlt sieht schon aus wie der Teufel 😄

Also was könnte man von Satan haben wollen, ohne zu wissen das es von ihm kommt und sich somit abhängig von ihm machen?

Fantho  18.04.2024, 20:44
@Rocko303

Reichtum, Macht, Erfolg...

Prinz von Anhalt ist leider bereits in der satanischen Energie...

Gruß Fantho

Rocko303  18.04.2024, 20:46
@Fantho

....glaub dafür muss man kein Experte sein um das festzustellen

Fantho  18.04.2024, 20:48
@Rocko303

...an ihren Früchten / Taten werdet ihr sie erkennen...

Gruß Fantho

Rocko303  18.04.2024, 21:09
@Fantho

Aber dann könnte Hitler ja auch in der satanischen Energie gewesen sein!? Die Person an sich war jetzt nicht besonders bedeutsam, dann hat Satan ihm Macht gegeben!? Der Typ war jedenfalls größenwahnsinnig...

Fantho  18.04.2024, 22:59
@Rocko303
Aber dann könnte Hitler ja auch in der satanischen Energie gewesen sein!?

Ja, aber kein Satansanhänger...

Aber: Auch ihn liebt Gott...

Gruß Fantho

Rocko303  18.04.2024, 23:47
@Fantho

Meinst Du nicht Hitler könnte sich auch unbewusst vom Satan abhängig gemacht haben?

Am Anfang seines Lebens hatte er nicht besonders viel Glück, war verbittert (zumindest hab ich das mal auf Netflix so gesehen) und hat dann durch gewisse Umstände ziemlich viel Macht bekommen.

Ich meine, er wollte als Führer die Welt beherrschen und die Juden ausrotten....irgendwie schon satanisch, oder nicht? 🤷‍♂️

Rocko303  18.04.2024, 23:54
@Fantho

Also bewusst war er bestimmt kein Satansanhänger. Ich habe mal gelesen dass er Eva Braun kurz vor deren Suizid nur geheiratet hat um bessere Chancen im Jenseits zu haben.

Und wie sein Glaube im Allgemeinen war weiß ich auch nicht, aber ihm ging es ja um Macht und Prestige im Diesseits.

Alle Menschen bekommen bei Ihm (Jes.45,22)

ihre Chancen (Offb.20,4-5).

PS:

Man muss nicht "Jedem" glauben (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt drauf an, aus welcher religiösen Perspektive du es betrachtest.

Nach Christentum und Islam wird er elendig in der Hölle verbrennen.

Nach dem Judentum kommt er nicht in das ewige Leben, sondern in eine Zwischenstufe, wird reinkarniert und muss seine Seele durch gute Taten reinigen, dabei eines Tages in das ewige Leben gelangen.

Nein, denn:

  • "Und so gewiss es den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht" (Hebräer 9,27).

Ein irdischen Leben muss ausreichen, sich für Gott zu entscheiden oder eben nicht. Gott respektiert diese Entscheidung...