VWA-Fragestellung zu Josef Mengele gesucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Recherche
zetra  17.06.2022, 12:18

Danke fuer den Stern.

Ich habe jetzt keine Ahnung, was eine VWA ist, doch wenn es eine längere, ausführlichere Arbeit werden soll: Bist du dir sicher, dass du dieses Thema wählen willst?

Wenn die entsprechende schriftliche Arbeit oder das Referat nämlich die Abwägung von Positionen verlangt finde ich es problematisch, wenn du gleich mit einer kompletten Verurteilung des Handelns einsteigst, denn dann wirst du deine Linie automatisch in diese Richtung führen, was sich auch auf deine Quellen etc. auswirken wird.

Dahika  27.11.2020, 12:46

wie soll man mit Mengele umgehen, ohne ihn komplett zu verurteilen? Es gibt Themen, da kann man nicht neutral mit umgehen.