Wird Josef fritzl wirklich 2023 entlassen?

4 Antworten

Das kommt auf die psychologische beurteilung an da er aber sehr manipulativ ist wird er sich als gesunden menschen geben und frei kommen meiner meinung nach.

number11  07.02.2022, 10:48
wird er sich als gesunden menschen geben und frei kommen meiner meinung nach.

Also sorry, aber da unterschätzt du mal grundlegend das Personal, das die psychische Beurteilung ausstellt. Jemand mit seinem Hintergrund hat effektiv eine 0 Prozentige Chance, da jemals wieder raus zu kommen.

Es ist nicht so wie in den Filmen. Da kann man sich nicht einfach mal "rauslügen" oder "manipulieren".

DetroMetro  07.02.2022, 11:09
@number11

Naja es gibt sowas wie die resozialisierung und das möchte österreich erreichen

einetassetee  07.02.2022, 11:00

😬Jeder mit annähernd gesundem Menschenverstand würde dieses Monster doch hoffentlich nicht freilassen. Ausser in die Psychiatrie. (Wo ich sofort die Kündigung einreichen würde, wenn ich dort arbeiten würde.)

Wenn jemand aus dem Gefängnis entlassen wird, heißt das nicht, dass er jemals wieder "frei" sein wird.

Er wird dann in eine geschlossene Psychiatrie kommen, wo es ihm "besser" geht. Sich frei bewegen darf er aber trotzdem nicht und wird er auch nie wieder.

Unaustauschbar  07.02.2022, 10:56

Die Sache ist die, dass er in den Normalverzug verlegt werden könnte und dann erstmals einen Antrag auf vorzeitige Entlassung stellen könnte.

Sarix601
Fragesteller

Er hofft wohl seine letzten Jahre in Freiheit erleben zu können. Armes Schwein.. Danke für den Link!

Unaustauschbar  07.02.2022, 11:01
@Sarix601

Ich denke übrigens nicht dass er das hofft, es besteht nur theoretisch die Möglichkeit.

Sarix601
Fragesteller
@Unaustauschbar

hoffen wir einfach mal dass er es wenigstens bereut aber selbst dann könnte man die Taten die er vollbracht hat nicht rechtfertigen :o ich hoffe er wird nicht freigelassen..

Wenn er keine Gefahr mehr darstellt kommt er nicht in eine Sicherungsverwahrung