wieso ist der Familie von Josef Fritzl nicht aufgefallen dass er im Keller eine weitere Familie gefangen hält?

5 Antworten

Der war so ein Tyrann und hat seine Familie so in Angst gehalten, dass die sich nicht einmal getraut haben, etwas zu denken. Es werden ihnen schon Merkwürdigkeiten aufgefallen sein, aber sie waren wohl nicht imstande, das zu Ende zu denken - geschweige denn, miteinander darüber zu sprechen.

Die wussten es garantiert. Aber Fritzl war damals ein solcher Tyrann, dass alle geduckmäusert haben bzw. die Tatsachen ignorieren mussten.

Psychologische Unter-Druck-Setzung par excellence.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

wahrscheinlich wusste man Bescheid und redete nicht darüber.

Das was nicht mit rechten Dingen zugeht wird denen schon aufgefallen sein, aber so einen Fall gabs halt damals noch nicht, ich denke sowas schlimmes hätte niemand ahnen können.

Er soll sich in der Familie eher autoritär verhalten haben. Sollte also jemand was geahnt haben, hatten sie wohl Angst, sich zu äußern. Ich kann mir auch vorstellen, dass Fritzl "Gaslightening" betrieben hat.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Josef_Fritzl