keller aufräumen

12 Antworten

Bei deiner Stadt/Gemeinde/Entsorgungsunternehmen nachfragen/im Internet nachsehen, wo du welche Art von Müll abgeben kannst. Oder abholen lassen. Dann sortieren nach Holz - Metall - Glas - Restmüll und was du sonst noch zu bieten hast. Und weg damit.

mein tipp galt zwar mehr dem "entrümpeln für dein zimmer / wohnung - doch das prinzip funktioniert bestimmt auch für deinen keller...

ansonsten die viele der anderen tipps sehr hilfreich...

aufräumen, entrümpeln, sortieren Tipp von marlylie marlylie |13.03.2011 - 12:23

stelle dir 3 kartons mitten ins zimmer und fange konsequent an zu sortieren:

kiste: alles was du wegwerfen willst, da rein - wenn kiste voll, sofort in den abfall...

kiste: "ich weiss noch nicht..."

kiste: auf jeden fall behalten

wenn du mit dem sortieren durch bist , wirkloich alles, was du gar nicht mehr behalten willst, entsorgt hast, machst du dich an kiste 2 ran und sortierst nochmal:

will ich auf jeden fall behalten

zu schade zum wegwerfen, kann ich aber jemandem schenken der es gebrauchen kann - oder in ein gebrauchtwarenhaus als geschenk geben....

will ich auf jeden fall behalten: vernünftig sortieren, unterbringen, aufstellen... da du ja dann schon vieles '"entsorgt hast, wirst du auch entsprechend platz für deine wichtigen sachen bekommen haben...

das gleiche kannst du mit klamotten aus dem kleiderschank machen...

gute musik dabei hören, was zu naschen als belohnung in der nähe - und aussreichend flüssigkeit zum trinken - denn aufräumen / aussortieren macht auch durst - und natürlich gute musik dabei erleichtert vieles...lg

Dir ein paar große Müllsäcke zulegen und dann strikt und konsequent den Müll trennen und bei der nächsten Müllabfuhr das Gezeugs rausstellen.. Am besten mit ein paar Freunden, zur Belohnung lässt du einen Kasten springen, oder was halt gemocht wird ;-)

LG

Garbacz  21.11.2011, 00:28

.. genau so wird's gemacht :-)

Alles was sich zerkleinern lässt, kannst Du in den Müllcontainer geben. Wenn Du Eisensachen hast, dann holt sich das ein Eisenhändler (Tel.Buch suchen) und wenn etwas lang und gross ist, dann musst Du es auf einen spez. Ablageplatz für Sperrmüll bringen. Im Bezirksmagistrat erfährst Du, wo diese Plätze sind.

Möbel usw. kannst du als Sperrmüll entsorgen, ist kostenlos, musst bei deinem lokalen Abfallpartner gucken ,was er konkret mitnimmt.

Alles andere strikt trennen und einzeln entsorgen. Restmüll usw. in die normale Mülltonne

oder wenn es teurer sein darf ,einfach einen Container mieten, wo du alles reinwerfen kannst ...