Entführungsfilme auf wahrer Begebenheit?

8 Antworten

ich kenne nur einer von diesen Filmthema

3096 Tage. das ist grausam und traurige Film , denn sie kämpfte jahreslang um ihre Fluch, aber kurz vor Ende hat sie doch geschafft.

In meinem Himmel der basiert teilweise auf wahrer Begebenheit und ist mit Saorise ronan in der Hauptrolle. Ich mach mal eine kurze Inhaltsangabe: Anfang der 1970er Jahre lebt die Vierzehnjährige Susie Salmon mit ihrer Familie in einem Vorort von Pennsylvania. Sie möchte eines Tages Wildtierfotografin werden und hat viele Träume für die Zukunft. Doch eines Tages als Sie von der Schule nach Hause geht, bläst ein Wind ein Liebesgedicht von Ray singh einem Jungen den sie sehr mag fort. Und bei dem Versuch den einzufangen läuft Sie auf Mister Harvey zu, dieser erzählt ihr von einem unterirdischem Clubhaus und lockt Sie unter einem Vorwand dort hinein. Drinnen vergewaltigt und ermordet Harvey schließlich Susie. Ihr Geist entkommt und sieht von da an aus einer Art Zwischenwelt zu wie ihre Lieben versuchen mit dem Verlust fertig zu werden. Der Vater ist sehr in die Ergreifung des Mörders involviert weil er das Gefühl hat das Susie noch nicht ihren Frieden finden kann und ihnen noch etwas sagen möchte. Mister Harvey hat alles sorgfältig verschwiegen und die Polizei verdächtigt ihn nicht. Susie möchte Gerechtigkeit für ihren Tod und Heilung für ihre Familie. Die Mutter von Susie verlässt die Familie bald weil Sie dem Schmerz nicht mehr Stand hält. Schon bald kommen die Salmons dem Mörder auf die Spur, können aber nicht beweisen das Harvey die Tat vollbracht hat. Jahre werden vergehen bis Susie und ihre Familie mit dem Tod abgeschlossen und ihren Frieden gemacht haben, und Harvey wenigstens karmische Gerechtigkeit wiederfährt.

Nicht ohne meine Tochter basiert meine ich auf eine wahre Begebenheit. Ist auch ein richtig guter Film, nur schon etwas älter. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium