Gute Filme nach wahrer Begebenheit?

11 Antworten

Vielleicht eine etwas andere Richtung, aber auch beruhend auf wahre Begebenheiten:

Les Intouchables, Das Streben nach Glück, The fastest Indian, Monster, Wolf of Wallstreet oder Into the wild um nur ein paar sehr gute (und teils sehr tragische) Filme zu nennen.

Und ja, rockylady, Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist grossartig!

The Imitation Game ist ein grandioser Film nach wahrer Begebenheit mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle.

Auch wenn man es bei dem Film nicht glauben mag, aber Pain & Gain (von Michael Bay)... eine super Komödie.

Tagebuch der Anne Frank