Kennt ihr gute Geister Filme nach WAHRER Begebenheit?

8 Antworten

Conjuring und Conjuring 2 zum Beispiel basiert auf einer wahren Begebenheit, mitte der 70er Jahren.

Ed und Lorraine Warren, die es beide wirklich gegeben hat, untersuchten den Fall von Enfield, wobei es Schauspieler waren, die Ed und Lorraine Warren nachgespielt haben.

Der Film basiert jedoch auf einer wahren Begebenheit.

Ed Warren lebt in der Wirklichkeit aber nicht mehr.

Er starb am 23.08.2006, jedoch seine Frau Lorraine Warren lebt immer noch.

jackjack1995  25.06.2016, 14:35

PS: Genaugenommen hieß der Fall nicht Enfield, sondern Enfield Poltergeist.

Schon faszinierend, wie real sie diesen Fall, den es wirklich in den späten 70er Jahren gegeben hat nachgespielt haben.

Ich hab den Film Conjuring 2 gesehen und es war haargenau gleich, wie im wirklichen Fall von Enfield Poltergeist, der sich in den späten 70er Jahren wirklich zugezogen hat und Ed und Lorraine diesen Fall untersuchten.

Und das in echt.

Nicht nur im Film.

uncutparadise  01.07.2016, 19:48

Der Film basiert, mehr aber auch nicht. Hollywood ist keine Doku Fabrik. Weder bei Amityville, noch bei Texas Chainsaw, noch bei BWP oder Conjuring ;-)

Conjuring Teil 1 ist nach wahrer Begebenheit passiert. :)

uncutparadise  24.06.2016, 21:55

Wenn man es so sehen will... ;-)

Paranormal activity ^^

Ouija und unknown User sind ja bekannt für ihre wahre Geschichte ;-)