Klinik was ist erlaubt?

2 Antworten

dass du die klinik erpressen kannst, kannst du dir schon mal abschminken. die sehen solche "begründungen", sich nicht an die regeln halten zu müssen, gar nicht gern und bewerten sie als manipulationsversuch.

bei suizidgedanken musst du nicht in der klinik bleiben. suizidgedanken bedeuten noch keine selbstgefährdung. nur wenn man sich oder andere gefährdet, kann man gegen den eigenen willen in einer klinik behandelt werden - das muss dann aber ein richter so festlegen.

Huhu

Ich arbeite auf einer "geschlossenen" Station. Dein Handy wird dir nicht abgenommen auser in ganz speziellen Situationen wo eine person sehr viel schutz braucht. In deiner Situation gibt es kein grund das Handy einzuzihen. Wie lange du bleiben solltest kann man nicht voraussagen und grundsätzlich kannst du auch wieder gehen wen du wills wen du freiwillig eintritst...

Wen du noch fragen hast darfst du dich gerne melden :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jessica433  14.02.2022, 20:59

Und was wenn man per Psychkg eingwiesen wird?

Darf man sein handy dandy auch behalten?