Wird jemals wieder so gebaut werden?

3 Antworten

Nein, so viel Geld wird vermutlich niemand mehr haben.

Nein wird es leider nicht mehr geben. Das ist leider ideologisch begründet. Solange die linksgrüne Ideologie vorherrschend und Weltbestimmend ist wird so nicht mehr gebaut.
Linksgrüne sehen in den schönen alten Baustilen böse rechte Ideologie. Wie in jeden Bereich des Lebens versuchen die linksgrünen ihre Ideologie überall überzustülpen. Linksgrüne Architektur will alles vorige zerstören, will sich nicht anpassen, will sich abgrenzen, will alles vorige verdrängen und ersetzen. Linksgrüne Baustile sind z.B. Bauhaus, oder auch die moderne. Also die ganze gesichtslosen Würfelbauten mit ihren gestanzten Lochfassaden, oder z.B. die Gebäude die glatt auch in Mordor stehen könnten.
Beim gezielten Suchen findest du eine Menge über dieses Thema. Das von den Baustilen nicht mehr wie früher gebaut wird hat nichts mit den Kosten zutun. Der Einwand mit der Funktionalität ist auch nur ein lächerlicher, wie auch falscher Einwand, funktional waren die alten Baustile auch.