Am Balkon oben Neben der Tür ist sowas aufgetreten was tun?

2 Antworten

Das Aluprofil muss angepasst und wieder richtig befestigt werden, vermutlich hat es nicht genug Spielraum und verkeilt sich bei Wärmeausdehnung.

EddiR  09.03.2023, 14:21

Wärmeausdehnung? Quatsch! Das kommt davon, wenn man den Rollo mit Schwung bis zum Anschlag hoch zieht. Und bei elektrischen, wenn der Endlagenschalter nicht richtig eingestellt ist.

Die Abschlussleiste von Rolladenkasten ist los gegangen. Die ist normalerweise am Rahmen befestigt. Da gibt es aber viele Systeme, also auch gesteckt, geklebt oder wie bei mir geklebt und verschraubt. Schau mal welche Marke dein Rahmen ist und dann kannst du normalerweise im Internet ein Schnittbild oder so finden. Aber ist wohl etwas schwierig da ranzukommen und da wieder original zu befestigen. Sollte aber auch an der Dämmung der Hauswand verklebbar sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund