Wird für die friseurausbildung viel Chemie (fach) benötigt?

3 Antworten

Chemie wird ein nicht unerheblicher Anteil deiner Ausbildung sein. Du mischst regelmäßig Farben und Tönungen, Dauerwellen etc.

Mischst du da etwas falsch zusammen, ist die Frisur in der Regel für den Kunden ruiniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Ja tatsächlich ist die Chemie ein wesentlicher Teil der Friseurausbildung. Aber dennoch sollte dich dies nicht davon abhalten diesen wundervollen Beruf zu lernen. Erstens wird dir alles in der Berufsschule von Anfang an noch einmal genau erklärt und es ist alles fachspezifisch. Das heißt wenn du die Zusammenhänge zu Thema hast und die direkte Verbindung zur Praxis hast, fällt es dir bestimmt leichter als nur die Theorie jetzt in der Schule. Lass dich davon nicht davon abhalten😉

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Friseur Chemie braucht. Zumindest muss man es sicher nicht gut können