Kann man die Ausbildung zur Friseurin verkürzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kannst du jede Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen, wenn die Aussicht besteht, dass die Prüfung mit "gut" abgeschlossen wird.

Eine Verkürzung wegen des Abiturs ist ebenfalls möglich, bei einer rein handwerklichen Tätigkeit könnte das aber auch sein, dass du das in zwei Jahren nicht lernen kannst.

Was hat die Abiturleistung mit den Kenntnissen und Tätigkeiten eines Friseurs zu tun. Ich denke, dass die Möglichkeit zu verkürzen, mehr mit deinen konkreten Leistungen im Rahmen der Ausbildung (Betrieb und Berufsschule) zu tun hat.

mit abitur kann man die ausbildung um ein halbes jahr verkürzen.da muss aber dein chef zustimmen.

Es gibt viele Berufe wo so etwas geht, ich denke mal bei Friseurin bestimmt auch, da die Ansprüche dort ja nicht so hoch liegen.

rainbow0304  11.08.2012, 17:52

Aha, die Ansprüche liegen da nicht so hoch. Woher weißt Du das? Bist Du Friseur?