Kann man die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester verkürzen?

2 Antworten

Ich habe zwar kein Abitur, bin aber ausgebildete Gesundheit´s und Krankenpflegerin (früher hieß das mal Krankenschwester) und ich glaube nicht das es möglich ist die Ausbildung zu verkürzen, egal ob du Abi hast oder nicht

Manche aus meiner Klasse hatten auch Abi und mussten auch die vollen 3 Jahre machen, zumal du die auch brauchen wirst, die Ausbildung zur Krankenschwester ist kein Spaziergang und es gibt so viel zu lernen, dass würdest du in weniger Zeit gar nicht schaffen

wir sind in den 3 Jahren nicht mal mit allen Themen fertig geworden und konnten daher nicht mal alle Prüfungsfragen beantworten

Nein, das geht nicht.