Wird Ford pleite gehen?

6 Antworten

Anschluss an die Zukuft mit e-Autos?

Die 3 größten KFZ-Bauer der Welt haben bereits die Zukunft des E-Autos ad acta gelegt.

Toyota, VW, und GM sehen das e-Auto nicht als den zukunftsorientierten Hauptantrieb.

Die Entwicklung geht hier ganz klar in die regenerativen Treibstoffe (E-Fuel oder Wasserstoff)

Das Batterieauto wird ein Produkt sein, dass im innerstädtischen Verkehr benutzt wird. Der Batteriesektor wird sich als Langstreckenfahrzeug in meinen Augen niemals behaupten. Schon gleich gar nicht im Schwerlastverkehr.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Wasserstoff hat ha ha wovon träumst du nachts

So lange Ford in den USA ein entsprechendes Standbein hat spielt der Europa-Markt keine Rolle

Mrsvaccinated
Fragesteller

Der heimische Markt ist für Ford aber nicht mehr überlebensfähig !

Rotfuchs716  30.09.2022, 19:29
@Mrsvaccinated

In den USA schert man sich nicht viel um Verbrauch und Umweltschutz. 8-Zylinder ist da Standard. Think big and you become rich.

Nein, viele Deutsche Autohersteller sind auch erst sehr spät auf den E-Zug aufgestiegen und dennoch werden sie nicht pleite gehen.

HarryXXX  18.02.2022, 09:36

Zumindest geben wir zunehmend Marktanteile an asiatische Hersteller ab. Verwunderlich ist das allerdings nicht.

Mrsvaccinated
Fragesteller

Dann hast du den Kapitalismus nicht verstanden