Wird Folgendes in 100 Jahren das Klügste sein, ...?

6 Antworten

Ich stimme Dir vollumfänglich zu. Das intellektuelle Niveau vieler Schreiber hier bewegt sich auf der IQ-Skaka im unteren Drittel, wenn überhaupt. Besonders schockiert bin ich über die blanke Unwissenheit und das gleichzeitig arrogante Auftreten. Ein sachlicher Diskurs ist kaum möglich.

Generell scheint das Problem speziell in Deutschland immer mehr zuzunehmen. Generation Z wurde mit Smartphone in der Hand geboren, bezahlt von Mama und Papa.

Nicht nur das Vokabular wirkt streckenweise unterirdisch, auch die Ansichten über das Leben, Arbeit und Politik.

acaron
Fragesteller

Also ich bin selber arrogant und habe auch öfter mal nen derben Ton. Aber ich habe auch die Fähigkeit zu reflektieren und kann mich entschuldigen. Was mich am meisten erschreckt ist, das Viele nicht mal bis 3 zählen. Ich bin jemand der immer versucht mindestens bin 10 zu zählen, will sagen ich versuche die Folgen meines Handels bis zur letzten Konsquenz vorherzusehn. Aber bei Manchen Fragen hier kann man erkennen, das die Leute nicht mal im Ansatz über ihre eigene Frage nachgedacht haben oder aber und das wäre wirklich noch viel schlimmer als ich angenommen habe. Sie sind wirklich nicht in der Lage das zu tun, das wäre ja abartig. Das wäre ja ein Level von Unfähigkeit, der nicht mehr zu fassen ist.

Aber ja wenn ich es dann hiermit kombiniere ...

(Vorsicht sehr verstörend und ab 18 mit Alterscheck)

https://www.youtube.com/watch?v=CAoh6lkZmwE

https://itiotentreff.chat/

Dann ist es vieleicht doch soweit, vieleicht gibt es mittlerweile wirklich Menschen die nicht mehr in der Lage sind die einfachsten Aufgaben zu lösen oder Schlüße zu ziehn und einige davon rennen bei uns als Polizisten rum :-(

AlexRi173  30.09.2023, 23:55

Ah ja, jetzt ist wieder Generation Z schuld.

Nicht nur das Vokabular wirkt streckenweise unterirdisch,

Die Sprache befindet sich stets im Wandel.

Worauf du dich beziehst, ist wahrscheinlich die Jugendsprache.

auch die Ansichten über das Leben, Arbeit und Politik.

Es steht eben mehr das Leben im Vordergrund.

Work-Life-Balance.

Nicht arbeiten bis zum tot umfallen, Arbeit ist nicht das ganze Leben.

Die Wahrscheinlichkeit das in 100 Jahren hier noch jemand deutsch spricht ist relativ gering. Bis dahin haben wir sämtliche Länder und halbe Kontinente gerettet. Der Erde würde ich wünschen das sie in 100 Jahren von dem Individuum Mensch befreit ist. Sollte noch jemand deutsch können wird deine Prognose möglicherweise zutreffen.

Was sagt ihr dazu?

Nichts. Was in 100 Jahren ist, dürfte jedem, der jetzt lebt, ziemlich egal sein. Die Verblödung der Jugend ist aber nichts, was man in 100 Jahren betrachten muss, sondern ist jetzt schon gravierend.

acaron
Fragesteller

Das sich selbst Experten so auf diese 100 Jahre fokusieren. Ich darf den Leuten einfach nicht mehr soviel zutraun :_(

wiki01  30.09.2023, 08:14
@acaron

Du hast die 100 Jahre ins Spiel gebracht. Vielleicht ist das, was ich geschrieben habe, auch schon bei dir erkennbar. Wer Verblödung anprangert, aber selbst nicht in der Lage ist, korrektes Deutsch zu schreiben....

Aber vielleicht setze ich da zu viel voraus.

acaron
Fragesteller
@wiki01

Leuten bei denen es noch läuft, wird sofort klar das meine Headline eine Überspitzung ist. Wie man da drauf kommen kann ich würde wirklich von Jemand verlangen 100 Jahre Menschenheitsentwicklung vorherzusagen, ist mit vollkommen schleierhaft und bestätigt übrigens meine Aussage. Das würde Keiner drauf kommen der noch bei Verstand ist, nicht mal nach 2 Flaschen Lambrusco xD

Richtig. Die haben den ganzen Tag ihr Handy in der Hand. Da könnten sie Fragen wie "Ist Rindfleisch Schweinefleisch?" selbst recherchieren. Ich glaube nicht, daß diese Kinder die Mehrheit sind. Von den intelligenten Kindern liest und hört man solche Fragen halt nur nicht.

Schuld an allem ist das Handy. Verdummung durchs Handy. Die können sich einfach auf nichts mehr konzentrieren oder sich was merken.

acaron
Fragesteller

Ja ich hab schon junge Erwachsene gesehn die nach nem schweren Unfall mit schweren Verletzugnen in den Krnakenwagen gebracht wurden und nach ihrem Handy schrien. Ich wünschte ich könnte sagen um ihre Eltern anzurufen :-/

AlexRi173  30.09.2023, 23:58
Schuld an allem ist das Handy. Verdummung durchs Handy. Die können sich einfach auf nichts mehr konzentrieren oder sich was merken.

🤦

Das Smartphone ist an gar nichts Schuld. Schuld ist die fehlende Medienkompetenz.

Diese sollte man in der Schule erlernen. Passiert aber nur halbwegs.

Wenn man verantwortungsbewusst mit Medien und dem Internet umgehen kann, gibt es auch keine Trolle und dumme Fragen.

Ende.

Du versuchst den Zenit der Menschheit hier zu ermitteln und für 100 Jahre zu approximieren.

Wie sinnig ist das?

acaron
Fragesteller

Wenn du mehr als die Überschrift gelesen hättest, wäre dir sicher klar geworden das dem nicht so ist :-/

Tiffanylegtlos  30.09.2023, 05:34
@acaron

"Ich lese mir jetzt seit ca. 2 Wochen wieder hier Fragen durch und ich muss ganz erlich sagen, auch wenn ich versucht habe es zu ignorieren, ich komme wirklich zu dem Schluß das die Geschwindigkeit in der die Menschheit verblödet, extrem zugenommen hat. "

"Ich sag euch ganz erlich, zuerts habe ich gehofft das dies alles nur Trolle sind aber dann habe ich weitergedacht und mir wurde klar, das macht es gar nicht besser, sondern eigentlich nur noch schlimmer. Wir haben hier wirklich ein paar riesige Probleme am kochen und die sind alles andere als Pipifax. "

Hm, anscheinend hast du meine Antwort nicht verstanden.

acaron
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ich glaube eher du hast meine Frage nicht verstaden, zu schnell geschossen und hast jetzt nicht die Eier das zuzugeben :-/

Tiffanylegtlos  30.09.2023, 05:40
@acaron

Wenn du meinst, ich habe es so falsch verstanden, erkläre, wo ich falsch liege.

acaron
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ich habe von keinem erwartet die Zukunft vorrauszusgen um es mal einfach zu formulieren. Ich habe ledglich eine überspitzte Überschrift verwendet um auf etwas aufmerksam zu machen. Du hast das Ganze aber für voll genommen und darauf hin den eigentlichen Sinn meiner Frage vollkommen ignoriert :-/

acaron
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ich pack dich mal auf die Ignore Norman aber war witzig, naja eigentlich nicht :-/

Tiffanylegtlos  30.09.2023, 06:00
@acaron

"Ich glaube eher du hast meine Frage nicht verstaden, zu schnell geschossen und hast jetzt nicht die Eier das zuzugeben :-/"

Da wird dein Kommentar zum Bumerang.