Wird es schwer für Eltern wenn Sie Kinder, keine Freizeit mehr zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein stimmt nicht beides geht 67%
Ja wer Kinder hat, hat keine Hobbys 33%

5 Antworten

Kinder sind meine Hobbys.

Wenn die Kinder klein sind, brauchen sie mehr Pflege und Zuwendung, Man ist in der Erziehung aber zu zweit. Wenn der Mann oder die Frau arbeiten geht, muss das andere Elternteil sich um die Kinder kümmern. Man ist eine Familie und man erzieht gemeinsam. Man kann sich aber auch aufteilen und organisieren.

Genauso ist es bei den Hobbys. Wenn einer einem Hobby nachgehen will, muss der Partner/in während dieser Zeit die Aufsicht und die Pflege übernehmen.

Da sehe ich überhaupt kein Problem.

Nein stimmt nicht beides geht

Man muss halt Abstriche machen. Man hat einfach weniger Zeit übrig und muss deshalb Auszeiten für Hobbys besser planen und organisieren.

Aber ich halte es für wichtig, auch mit Kindern noch ab und zu Zeit nur für mich zu haben, wie auch immer die dann gestaltet ist.

Denn ich bin ja nicht nur MaPa, sondern auch noch ein Mensch mit eigenen Interessen und Bedürfnissen, die auch wichtig sind.

Kommt drauf an wie man sich organisiert und was das Umfeld zulässt.
Alleinerziehend ohne Hilfe aus Freundes oder Familienkreis? Schwierig.

2 Eltern mit Hilfe aus Freundes und Familienkreis? Voll kein Problem.

Nein stimmt nicht beides geht

Sicher ist vieles schwerer zu organisieren als ohne Kinder, aber es geht

Ja wer Kinder hat, hat keine Hobbys

Andere Leute schaffen das, ich nicht. (Kind ist drei.)

Ist mir in dieser Lebensphase aber grad auch nicht wichtig.