wird es noch 50 jahre und mehr dauern bis jesus wiederkommt oder weniger als 50 jahre?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

mehr als 50 jahre 71%
weniger als 50 jahre 29%

11 Antworten

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."

Der kommt nie wieder. Wenn der sieht, was für starrhalsiger Blödsinn aus seinen an sich guten Lehren gebastelt und rauf und runter interpretiert wurden, würde er große Augen bekommen und gleich wieder kopfschüttelnd abhauen.

Lies mal den "großen Inquisitor" von Dostojewski. Da kommt Jesus wieder auf die Erde. Ende vom Lied: Man haut ihn wieder ans Kreuz.

Sallyrina  17.03.2024, 20:57

Die Vorstellung, dass er kopfschüttelnd wieder geht ... xD

In der Bibel steht nicht zum Spaß dass kein einziger Mensch auf Erden den Tag oder die Stunde kennt…. Also ist so eine Frage sehr überflüssig da es vôllig egal ist was die Leute denken, denn er wird kommen wenn wirklich absolut keiner damit rechnet wie ein Dieb in der Nacht…

mehr als 50 jahre

Das wird in alle Ewigkeit nicht passieren, dass sich Steppenstaub, 8m tief vor Jerusalem zu einem wandelnden Bettelprediger zusammensetzt. Und - wer braucht eigentlich diesen Hippie?

Jesus hat gesagt, dass er noch zu den Lebzeiten einiger seiner Zeitgenossen wiederkommt:

Und er sagte zu ihnen: Amen, ich sage euch: Von denen, die hier stehen, werden einige den Tod nicht erleiden, bis sie gesehen haben, dass das Reich Gottes in (seiner ganzen) Macht gekommen ist.
MK 9,1

Jetzt sind allerdings alle gestorben, die ihn zu seinen Lebzeiten kannten. Und nein, man kann diesen Vers nicht anders interpretieren, ohne sich selbst zu betrügen.

Die Folge ist, man kann davon ausgehen, dass Jesus gar nicht mehr kommt!

Freiheit879
Fragesteller

offenbarung 1,7-8

Siehe, er kommt mit den Wolken, und jedes Auge wird ihn sehen, auch die, welche ihn durchstochen haben, und wehklagen werden seinetwegen alle Stämme der Erde

Bodhgaya  17.03.2024, 21:13
@Freiheit879

Nur Jesus wird nicht wiederkommen, weil seine Vorhersage falsch war.

Freiheit879
Fragesteller
@Bodhgaya

du wirst dich noch wundern aber sowas von. in dem sinne, alles gute wünsch ich dir

Bodhgaya  17.03.2024, 22:09
@Freiheit879

Selbst wenn, er kann es nicht von mir erwarten, wenn er falsche Vorhersagen macht.