Wird es jemals wieder eine gzte Nintendo Konsole geben?

6 Antworten

Während der ps4 hat sie schon abgekackt und jetzt kommt die ps5 und nintendo hat nich immer diese poblige kacke namens switch.

Nur schade, das die Ps4 & die Ps5 mit einen zu den schwächsten Konsolen gehören. In Hinsicht auf die Xbox Konsolen sind die Play-Station Konsolen wirklich lächerlich was die Leistung angeht, es ist vergleichbar mit deinem Sony und Nintendo Vergleich.

Reinleistungstechnisch sieht es zurzeit so aus und so wird es wahrscheinlich auch immer bleiben:

Nintendo Konsolen > Play-Station Konsolen > Xbox Konsolen

Glaubt ihr es kommt jemals wieder eine high power stationäre nintendo konsole?

Nein. Glaubst du Sony wird endlich mal aktuelle Hardware in ihren Konsolen verbauen die auch mal gescheit funktioniert? Ich denke nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener und ehemaliger PS-Spieler, der gewechselt ist.

Was ist denn deiner Meinung nach eine gute Nintendo-Konsole, wenn es nur um Leistung geht? Nintendo hing mit der Technik immer hinterher. Stattdessen konzentrieren sie sich auf Innovation und frische Ideen (mal mehr mal weniger erfolgreich) und ihre Exklusivtitel. So war es schon immer und so wird es voraussichtlich auch bleiben.

Hallo dtzdhjsdhedtah,

Nein,das wird es wohl nicht so schnell wieder geben. Das ist ja auch überhaupt nicht das Ziel von Nintendo. Die zielen viel eher auf innovative und gute Spiele ab (Es gibt nicht umsonst so gut wie nie Patches für Nintendo Spiele, die sind bei Release schon größtenteils Bug frei). Außerdem richten sie sich generell an eine jüngere Altersgruppe und vor allem ihre riesige Fanbase. Diese Fanbase ist auch ein Grund, warum sie gar keine High-Power-Konsole rausbringen müssen. Desweiteren gibt es Nintendos eigene Spiele NUR auf Nintendo Konsolen und dementsprechend erhalten sie mit dem PC oder der XBox/Playstation (Von Emulatoren am PC abgesehen) auch keine Konkurrenz. Und für die vorhandenen Spiele reichen die Konsolen ja stets :)

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)

Warum wieder? Nintendo hatte nie eine eine "high-power" konsole.

Xbox, sony, und auch sega hatten immer die leistungsfähigeren konsolen.

Die wii hat sich wohl nur so gut verkauft weil sie damit eher familien angesprochen haben als gamer. Genau so versuchen sie mit der switch nun wieder eher die breite masse anzusprechen. Mit sony und microsoft können sie von der leistung schon lange nicht mehr mithalten.

Nintendo versucht eben, sich von der Konkurrenz abzuheben. Bei Sony und Microsoft geht es immer nur um Leistung. Nintendo kocht halt sein eigenes Süppchen. Finde ich auch gut so.