Nintendo Switch oder Playstation 5?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey zslgamerin 🤗

Als Nintendoliebhaber fallt es mir da wirklich schwer sachlich zu argumentieren, deshalb vorne weg: EINDEUTIG wurde ich die Nintendo Switch kaufen.

Begründung: 🤔

Die Spieleauswahl. Viele Titel, die SEHR SEHR gut sind, sind exklusive für die Switch unter anderem Zelda BOTW, Super Smash Bros Ultimate oder auch Super Mario Odyssee. 😉

Auch ist das "switchen" zwischen Handheld und Homekonsole eine extrem gute Sache und übelst praktisch. Beide Möglichkeiten sind ohne weitere Einschränkungen und somit kann immer überall gespielt werden. 😊

Preislich wird die Switch, da sie nicht mehr Brandneu ist, eher günstiger sein, dafür muss man wirklich sagen, dass Nintendo Leistungstechnisch nie mithalten kann, dass ist ganz klar. 😯

Klar gibt es auch sicher nich mehr Gründe für die Playstation, aber wie gesagt, Nintendo ist einfach mein Steckenpferd. 😉

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und dich auch überzeugen. 😁

LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ps5 wird wahrscheinlich am Verkaufs start 500€ kosten. Ich habe eine Switch seit dem März 2017 also seitdem sie rausgekommen. Wenn du ein richtiger Ps4 Fan bist würde ich mir die Ps5 Kaufen (du musst halt noch 1,5 Jahre warten). Wenn du Lust auf was neues hast würde ich an deiner Stelle mir direkt die Switch kaufen. Sehr coole Spiele nur die Grafik ist sehr schwach im Handheld Modus 720 p und im Tv Modus 1080p ist könnte es sein das du von der Grafik enttäuscht bist. Aber im Endeffekt musst du selber für dich entscheiden. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nun, so weit mir bekannt, ist es schlicht weg so, dass die PS5 noch garnicht raus ist. und ebenso wenig die antwort auf die frage, ob die PS4 Spiele wirklich auf der PS5 spielbar sein werden.

diesbezüglich habe ich leider schon mehr als genügend böhse überaschungen erlebt. die hersteller wollen ja nicht nur konsolen verkaufen, sondern vor allem auch spiele...

ich würde es einfach so machen.... warte bis die PS5 auf den markt kommt und DANN entscheide was du vor hast. vielleicht hast du ja bis dato schon ganz andere ideen. bis 17 z.B. ist es nicht mehr weit, und vielleicht, nur vielleicht wäre ein Führerschein (darf man das wort eigendlich noch sagen?) eine sache, die du auch gerne hättest...

lg, Anna

Starshine575  21.04.2019, 09:19

also ich glaube nicht, dass jemand, "Führerschein" falsch versteht 😊

Starshine575  21.04.2019, 09:25
@Peppie85

Ja natürlich, stimmt. 🤔

Aber ich finde, manche übertreiben da völlig, weil sicher wird irgendwer z.B. bei Führerschein irgenwaswas anderes daraus interpretieren, aber soetwas geht meiner Meinung nach vollkommen zu weit 😮

LG an dich 😊

Die PS5 wird heuer sowieso nicht mehr erscheinen (hat Sony ja bereits bestätigt), also würde ich dir zur Zeit eher zur Switch raten. Die PS5 kannst du dir in 1-2 Jahren auch noch holen. Bei neuen Konsolen würde ich aber grundsätzlich etwas warten, bis mehr Spiele und mehr Updates dafür erschienen sind. Man kauft sich ja schliesslich keine PS5, um nur dann seine PS4-Spiele drauf zu zocken, oder? ;)

zslgamerin
Fragesteller

Ja da hast du sehr sehr recht :)