Wie "robust" ist die nintendo switch eigentlich?

5 Antworten

Sie ist bei mir nach weniger als 2 Jahren verreckt. Laut Nintendo sind Akku UND Mainboard kaputt. Und das nur, weil sie ne Weile nicht benutzt wurde.

Also meine hat außer einer Tasche keinerlei Schutz. Dennoch hat sie bis jetzt nur einen kleinen Kratzer und an einem Joy-Con ist ein klitzekleines bisschen Farbe abgeplatzt.

Der Kratzer kam dadurch, dass das Ding ohne Tasche aufm Bett lag und mein Hund dann kam und drübergelaufen ist, der Farbfehler durch einen der bestimmt schon 20 Stürze von meinem Bett.

Auch habe ich schon im Flugzeug (mit Turbulenzen) und in einem Wohnmobil, was sehr wackelte damit mehrere Stunden gezockt.

Dennoch funktioniert sie nach fast 1,5 Jahren noch immer einwandfrei.

Ich würde daher sagen, dass sie sehr robust ist.

Ist eigentlich recht robust hab sie seit dem release und hat keine Kratzer, Dellen oder sonst irgendwelche Schäden

Also die kann ruhig schon mal hinfallen da passiert wahrscheinlich nichts,über leg dir trotzdem mal ein paar verschiedene Sicherheits Methoden einfallen zulassen wie zumbeispiel ein Schutz case oder Panzer Folie lass sie am besten nicht auf die joy cons fallen mein Linker ist dabei kaputt gegangen und werd sie am besten nicht aus dem Fenster ^^

Woher ich das weiß:Hobby

Probier es doch aus?

Zum Beispiel aus dem 5 Stock werfen und danach mal schauen ob vielleicht ein kleiner Kratzer drin ist.

Ich hafte für keine Schäden! ^^

Redux88  28.06.2020, 10:56

Warum ist deine Switch nochmal kaputt? Ja, das war soooo....

domosubikus
Fragesteller

Hätte eher daran gedacht sie in die Waschmaschine zu packen, aber danke für den Tipp ;)