Wird es im Jahr 2055 noch LKW-Fahrer geben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Was weiß ich denn 55%
Ja, weil... 27%
Nein, weil... 18%

4 Antworten

Nein, weil...

Nein, weil die Digitalisierung in Deutschland am Datenschutz scheitert und das Herz der deutschen am Verbrenner hängt und damit verbunden dem Fahrspass.

In anderen Ländern wird es vielleicht noch LKW Chauffeure für regionale Fahrten geben, aber die langen Touren werden automatisiert.

Was weiß ich denn

Bis dahin fahren LKWs hoffentlich selbsttätig. Könnte aber auch sein, dass die massiven Probleme, die selbst fahrende Systeme heute haben nicht so einfach zu lösen sind und deshalb trotzdem immer noch einer hinter dem Lenkrad sitzen muss, auch wenn der 90% der Zeit nichts zu tun hat. 30 Jahre sind aber ein ziemlich unüberschaubarer Zeitraum, in der Zeit kann viel passieren, inkl. gesellschaftlicher Zusammenbruch und es gibt keine LKWs mehr.

Was weiß ich denn

Kann sein, dass bis dahin LKWs, PKWs von alleine Fahren. Vielleicht darf man irgendwann garnicht mehr selber fahren.

Wer weiß das schon. Ich denke aber das es sie nicht so wie in der gegenwärtigen Form geben wird.