Wird es für 2023/2024 ein Böllerverbot geben?

7 Antworten

Ich bin ja der Meinung, dass die Politik und schon darauf einstellen will, allgemein nicht mehr zu Böllern. Was diese Idioten in Berlin (und anderen Städten) mit den Einsatzkräften/Rettungskräften gemacht haben, geht gar nicht. Man sieht aber, das die Bevölkerung viel Interesse an Feuerwerk hat. Wenn die Regierung das verbieten will. Wird es mehr verletzte durch Böller aus anderen Ländern geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unwahrscheinlich. Dieser Jahreswechsel hat gezeigt, dass das Interesse der Bevölkerung an Feuerwerk durch die zwei jahre mit Verkaufsverbot sogar noch zugenommen hat.

Auch in Bezug auf die Krawalle in Berlin hat ein großer Teil der Politik sich entsprechend positiv in Bezug auf Feuerwerk geäußert und festgestellt, dass das kein Problem des legalen Feuerwerks, sondern ein gesellschaftliches Problem und Integrationsproblem ist. Das zeigt sich auch dadurch, dass diese Situationen bei weitem nicht nur zu Silvester entstehen.

Wahrscheinlich!

Leider sucht die Politik oft nach einfachen Lösungen. Böllerverbot ist einfacher als sich Gedanken darüber zu machen, ob man das Thema Migration etwas differenzierter betrachten soll.

Ich möchte hier verweisen auf den tollen Artikel der NZZ, der zeigt, dass man vor allem Migranten schützen muss vor denjenigen, die jeglichen Respekt vor dem Deutschen Staat verloren haben:

https://www.nzz.ch/meinung/verlogene-migrationsdebatte-nach-den-silvester-krawallen-in-berlin-ld.1719881

Das werden sie sicher nicht verbieten. Die Regierung weiß genau wenn sie den Verkauf nicht erlauben, dann holen sich die Leute viel schlimmere böller und Batterien aus den umländern