Böllerverbot 2023?

4 Antworten

Für Silvester 2020/2021 gab es in einigen Städten und Landkreisen aufgrund der COVID-19-Pandemie temporäre Verbote oder Beschränkungen für das Abbrennen von Feuerwerkskörpern. Ob es für Silvester 2023 ähnliche Regelungen geben wird, hängt von den aktuellen Umständen und Entscheidungen der jeweiligen Behörden ab.

Es ist ratsam, sich rechtzeitig vor Silvester bei den örtlichen Behörden oder der Stadtverwaltung über die aktuellen Bestimmungen und Verbote zu informieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Also zunächst einmal beleg bitte deine Aussage mit einer Quelle.

Wenn du keine Quelle hast, dann möchtest du offenbar nur ein schlechtes Gefühl übermitteln.

Denn, was du sagst ist weit hergeholt, nirgendwo besonders angekündigt und unrealistisch zugleich.

trekremllit  30.11.2023, 23:02

Nicht belegt, aber in diesem Land wundert mich so ein Verbot überhaupt nicht

Wo hättest du das gelesen? Es gibt höchstens (wie jedes Jahr) Forderungen, die aber keinerlei Aussagekraft haben. Fordern kann jeder etwas. Aber ernsthafte Diskussionen in der Politik gibt es absolut keine. Ach gäbe es dafür keine rechtliche Grundlage mehr, zu Coronazeiten war durch das Infektionsschutzgesetz alles möglich, aber das ist jetzt nicht mehr gegeben.

Mach dir keine Sorgen, Silvester wird genau so stattfinden wie letztes Jahr :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Nein, kein allgemeines, aber die Zonen mit böllerverbot werden immer mehr.