2023 Böllerverbot?

7 Antworten

Ich denke nicht. Das wäre zu kurzfristig und würde wohl für verhältnismäßig wenig objektiven Nutzen für noch größere politische Unbeliebtheit sorgen.

Maxrems06
Fragesteller

naja war ja vorletztes Jahr auch erst am 18.12 beschlossen also nur verkaufsbereit

Ich sehe keinen Grund dafür. Insgesamt sollte man es sich natürlich überlegen, ob das so sinnvoll ist noch mehr Gift in die Luft zu pusten und dabei Wildtiere zu Tode zu erschrecken (jedes Jahr kommen sehr viele Tiere an Silvester um).

Wer mit beiden Bedingungen gut leben kann, dem wird man es nicht verbieten können.

Ich vermute mal nicht, da es letztes Jahr (dann) auch nicht mehr war.
Was ich auch ganz gut fand. Ich find einmal im Jahr sollte es möglich sein dürfen (wir selber machen es zwar nicht, schauen aber gern zu).

Liebe Grüße 🎆🎇

Ja. Die soasties hier ballern noch eine Woche Tag und Nacht durch

Garantiert nicht. Gibt keine rechtliche Grundlage und in zwei Monaten wird auch keine entstehen. Nur weil es Einigen nicht passt kann es nicht verboten werden, es gibt absolut keine ausreichenden Gründe für ein Verbot.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk